manuelle Klimaanlage ausschalten !

  • ich habe in meinem Adam Jam eine manuelle Klimaanlage und weiss nicht, wie ich sie ausschalten kann. In meinem
    alten Auto (Clio) gab es einen Schalter "AC" um die Klimaanlage zu aktivieren oder zu deaktivieren.
    Ich möchte nur mit Klima fahren, wenn mir wirklich warm ist und sonst brauch ich sie ja nicht. Das heisst, ich würde gerne nur mit Gebläse fahren ohne Klimaeinschaltung. Geht des überhaupt ? Kann mir jemand helfen ? :) :) :)

  • Den Schalter neben dem Umluftschalter drücken, siehe den Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

    WOW, ganz lieben Dank für die schnelle Antwort ! :) das heisst, wenn ich diesen Kühlungschalter nicht drücke, dann
    fahre wirklich ohne Klima ? Ned wundern, wenn ich so doof frage aber ich hab meinen Adam erst ein paar Tage.

  • Wenn die LED bei diesem Schalter leuchtet, dann fährst Du mit Klimaanlage - wenn die LED bei dieser Taste nicht leuchtet, dann fährst Du ohne Klimaanlage ;)

  • Wenn die LED bei diesem Schalter leuchtet, dann fährst Du mit Klimaanlage - wenn die LED bei dieser Taste nicht leuchtet, dann fährst Du ohne Klimaanlage ;)


    o.k. , jetzt habe ich verstanden. Vielen Dank Dir.
    :) :)

  • Naja...


    Zitat

    Erst beim Erstellen des Videos ist mir aufgefallen, dass dieses Video nicht nur als Späßchen meinerseits gesehen werden könnte (denn es ist als Parodie auf Tutorial-Videos gemeint!). Beim Opel Adam ist die Kofferraum-Klappe wirklich etwas ungewöhnlich zu öffnen.
    Dieses gehört zur Spaß-Tutorial-Serie "Wie mache ich richtig ... ", der erste Artikel dazu ist hier: http://auto-diva.de/2013/tutorial-wie... - nachfiziert von "Wie ziehe ich einen Pullover richtig an?" von Sarah Kuttner.


    Zitat

    So, der erste Kommentator (den ich nicht freischalte, weil es peinlich für ihn selber sein könnte), hat nicht verstanden und nicht gelesen. Dieses ist ein Spaß-Tutorial, das natürlich NICHT ernst gemeint ist. Einfach lesen, liken und lachen. Egal in welcher Reihenfolge. ;)