Der große Wartesaal 2014

  • Heute kam unsere Bestellbestätigung.


    Nach fast 4 Wochen
    Diskussion mit Opel, wurde unsere Adam Slam LPG mit Sportpaket Konfiguration vor einer Woche endlich freigegeben.


    Wir haben nach altem Modelljahr konfiguriert und
    Bestellt.


    Nun der nächste Hammer.


    Laut Bestellbestätigung wirds nun das neue Modelljahr ohne
    großes Infodisplay im Tacho, 6 statt 7 Lautsprecher, Klimanlage statt
    Klimaautomatik.... Kann doch alles nicht mehr wahr sein.... So langsam vergeht mir der Spaß. Das Auto kostet nur nerven bisher weil ständig etwas schief läuft...

  • Wenn auf der Bestätigung nicht das steht was ihr bestellt habt, schriftlich beanstanden und ggf. Vom Kauf zurück treten.
    Ansonsten muss ich sagen, bestellt die Klimaautomatic nachträglich dazu und gut ist. Ihr habt ja euer Spoilerpaket bekommen, das hat sonst niemand am LPG .......


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    Schriftlich beim Händler oder bei Opel direkt beanstanden? Der Verkäufer hat schon einen Anruf bekommen und eine Email was falsch ist.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    Dein Vertragspartner ist der Händler. Opel hat damit vorrangig nichts zu tun. Es wird allerdings so sein, das dein Adam ja nicht mehr nach dem alten Modelljahr gefertigt werden kann, da bei Opel die Umstellung bereits erfolgt ist. Deshalb steht auch überall im klein gedruckten, das sich die Ausstattung aufgrund von Weiterentwicklungen ändern kann. Verbindlich ist die Bestellbestätigung, das was da steht muss geliefert werden!


    Gruß Holger

  • Also denke ich mal warte ich ab was mir der Händler Montag sagt und bin mal gespannt wie die lpg verbrauchsanzeige etc. in dem kleinen Display angezeigt wird. Beim Vorführer unseres Händlers war im LPG ja das große Display.


    Gruß Dirk

  • Schau mal in den 'Sehenswerte Kilometerstände'-Thread, da sieht man die Unterschiede recht gut. Ich persönlich könnte mich mit dem kleinen Display nicht abfinden.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Morgen werd ich zum Händler düsen nach der arbeit und dann soll er sich schleunigst darum kümmern das die Klimaautomatik und das große Display nachgeordert wird.


    Denn wenn Ich mit Klimaautomatik bestelle und Opel die streicht weil es nach dem MY wechsel nicht mehr zur Serienausstattung beim Slam gehört, denke ich das man mich als Kunden nochmal hätte fragen sollen, was ich nun möchte, selbst wenn er teurer wird. Oder?

  • Tja, das ist aber ein Versämnis des Händlers, denn der ist für den Kundenkontakt zuständig. ;)
    Aber wir kriegen das beide schon gewuppt, hat ja zuletzt auch prima geklappt. :)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)