ADAM schlägt Mini

  • Vorn bei den Leserbriefen steht das vor 2 Wochen der Mokka wohl so nen Wintertest gewonnen hat.
    Dann ist es natürlich klar das der Adam nicht gewinnen konnte.
    Wir wollen ja die Kirche im Dorf lassen,ein Opel Sieg pro Monat ist schon mehr als wir erwarten dürfen :17723:


    Habt ihr euch mal die Schlagzeile auf der Zunge zergehen lassen?
    "Sensation im ersten Vergleichstest"
    "Opel Adam schlägt Mini"


    Das komplette Testfeld schlägt den Mini !!!!!!!!!!!


    Die haben sich doch in der Redaktion tot gelacht und Wetten abgeschlossen wieviel bekloppte Opelaner das Heft kaufen werden!


    Naja ich mach da jetzt kleine Papier Kügelchen von dann kann da die Katze mit spielen und die 1,60 Euro waren nicht ganz umsonst. :iwwwut:

  • Gibt's den Test auch irgendwann Online zum lesen?

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Hallo,


    morgen erscheint in der neuen Ausgabe der AutoZeitung ein Test gegen den Fiat 500.


    Ich habe die Zeitung im Abo. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.


    Viele Grüße


    Jammy

  • Guten Morgen,


    anbei Testergebnis....


    Alles wie gehabt. Wenn du den Test ließt, kann es eigentlich nur einen Sieger geben. :)


    Dann kommt der Kofferraum; Platz hinten und Preis.... :wall:


    Damit schiebt sich der fahrende Schuhkarton vorbei.


    Viele Grüße


    Jammy


    Sorry, gerade bemerkt: Ford KA wurde natürlich Dritter :floet:

  • Was sollte auch anderes dabei rauskommen??? ;)

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Ich hoffe den Bericht gibt's hier noch nicht.
    Ich habe ihn jedenfalls nicht gesehen. Wenn doch bitte nicht schlagen! ;)


    AMS


    AMS Bilder


    Gruß Benny

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Diesen Teil finde ich interessant...


    Zitat

    Opel Adam wirkt solide und hochwertig
    Und übertrumpft damit auch locker den Fiat, der zwar Telefone erkennt und MP3-Spieler akzeptiert, aber alles eben weniger einfach, umfangreich und modern als der Opel Adam. Dagegen profitiert der Mini One von der Infotainmentbegeistertung bei BMW. Sein vom i-Drive inspiriertes System funktioniert ebenfalls intuitiv, schnell und einfach, ist mit ähnlichen Funktionen ausgestattet aber fast 2.000 Euro teurer. Auch sonst maximiert Mini die Preise. Schon beim Grundpreis liegt der One fast 4.000 Euro über dem Opel Adam. Das lässt sich mit dem größeren Aufwand beim Fahrwerk mit Einzelradaufhängung rundum erklären, nicht aber mit größerer Sorgfalt bei Materialauswahl und Verarbeitung. Beides wirkt im Mini One nicht so solide und hochwertig wie im Opel. Aber das zählt wie die etwas kasperige Bedienung zu den Eigenheiten, die Fans gern akzeptieren, weil sie den Mini als Premium-Markenprodukt verstehen.


    ... allerdings sind auch einige Schwächen in dem Artikel.


    So wird laufend von einem MINI One gesprochen, in den Bildern aber ein Mini Cooper gezeigt.
    Weiterhin gibt es den MINI One (noch) nicht mit Turbo, frühestens mit der nächsten Generation. Turbos haben die Dieselmodelle bzw. der MINI CooperS.


    Dennoch nett zu lesen :thumbup:

  • Das der Citigo gewinnt war klar, gehört ja zu VAG.
    Der Mini ist und bleibt ne teure Diva, er fährt echt gut aber knirscht hier und klappert dort, ist eigentlich nur unpracktisch sportlich.
    Qualitativ wie ich finde deutlich hinter dem Adam.