Alutec Felgen für Adam

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Jahren Alutec Felgen mit Sommerreifen 195/45 r 15 78v für meinen Corsa Gekauft. Da ich diese gerne für meinen Adam behalten würde und Winterreifen darauf ziehen lassen möchte war meine Frage ob diese passen würden? Kenne mich da leider nicht so gut aus.


    Vielen Dank schon mal


    Liebe Grüße Kristina

  • Huch jetz hab ich mich bedankt statt zu antworten:)


    Kenn mich da jetz nich so toll aus, aber welchen lochkreis haben denn die alu's? Du kannst doch bestimmt beim händler wo du sie gekauft hast fragen ob die passen würden. Oder nach nem aktuellen gutachten suchen da sollte dann der Adam mit aufgelistet sein.

  • 4 Löcher haben sie :lol: An der Aussage merkt man schon dass ich nicht viel Ahnung habe.
    Das Problem ist dass es das Modell nicht mehr gibt. Habe schon auf der Internetseite von Alutec geschaut. Ich hab die Dinger 2007 gekauft. Ich wohne da gar nicht mehr deshalb wird das mit dem Händler etwas schwierig.
    Gruß Kristina

  • Ach mach dir kein kopp, ich hab da auch kein plan von. Man muss nich alles wissen, nur wissen wo es steht.
    Denke hier wird dir schon jemand helfen können.
    Schreib doch mal ne mail an alutec, sind das nich auch die felgen die ATU verkauft evtl. ma da vorbei.

  • Alle Adam, welche jetzt bestellbar sind sowie der Adam Rocks und die Adams mit 1.0 EDIT Turbo Motor haben 4-Loch Felgen. Folgende 15" Felgen/Reifen-Kombination geht für den Adam:


    Felge: 6 x 15 ET39 (Einpresstiefe) / Reifen: 185/60R15 oder 185/65R15


    Deine Felgen/Reifen-Kombination wird vermutlich nicht ohne Prüfung gehen, da der Raddurchmesser ca. 6.5 cm kleiner ist, wie bei den zugelassenen Rädern für den Adam. Frage ist auch noch, welche Einpresstiefe Deine Alutec Felgen haben?

  • Hallo,


    auf der Seite von Alutec steht für den Adam. dass man bzgl Gutachten telefonisch mit der Firma in Kontakt treten soll.


    Es ist davon auszugehen, dass es inzwischen ein passendes Gutachten gibt, die "Hotline" wird Dir sicherlich weiterhelfen können.


    Man findet dies auf der Seite im Bereich Verkaufsunterlagen.. Dort dann nach Adam suchen und shcon kommt der Hinweis :)


    Gruß


    Thomas

  • Alle Adam, welche jetzt bestellbar sind sowie der Adam Rocks und die Adams mit 1.0 EDIT Turbo Motor haben 4-Loch Felgen. Folgende 15" Felgen/Reifen-Kombination geht für den Adam:


    Felge: 6 x 15 ET39 (Einpresstiefe) / Reifen: 185/60R15 oder 185/65R15


    Deine Felgen/Reifen-Kombination wird vermutlich nicht ohne Prüfung gehen, da der Raddurchmesser ca. 6.5 cm kleiner ist, wie bei den zugelassenen Rädern für den Adam. Frage ist auch noch, welche Einpresstiefe Deine Alutec Felgen haben?


    Sorry, jetzt habe ich gerade Deinen ersten Bericht nochmals durchgelesen. Du willst ja neue Winterreifen kaufen. Dann müssten es folgende Reifengrössen sein: 185/60R15 oder 185/65R15. Welche Einpresstiefe haben Deine Alutec Felgen?
    Ich hatte für meinen Corsa C diese 15" Felgen: 6 x 15 ET49, und die gingen nicht für den Adam.