Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • @cesaybears:
    Dafür hast du wahrscheinlich den Angrillbonus von 300€ in Anspruch genommen.
    Ich musste zum Glück noch über die Konfig meinen Kopf zerbrechen und verpasste deshalb den Bonus.


    Ich meine, dass die 15.000 km-Flat 399€ für alle drei Jahre kostet.


    Gruß Michael

  • Du meinst 3000€ Angrillbonus. 5000€ haben wir sogar bekommen, sonst hätte ich 20% Schwerbehindertenrabatt bekommen.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hallo!
    Ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe gestern Post von meinem FOH bekommen.
    Mein Adam Rocks ist ca 11 Wochen alt, 1680km gefahren, jetzt bietet Opel mir einen Ölwechsel an mit der Begründung:
    Vor allem in der Einlaufphase nach Zulassung ist ein Ölwechsel sinnvoll. In dieser Zeit sind der Metallabrieb und Verbrennungsrückstände am Größten.... sollten Öl und Filter nach den ersten 3 Monaten erneuert werden!
    :rolleyes2:
    Davon habe ich noch nie was gehört, ich dachte dafür gibt es die Inspektionsintervalle :gruebel:
    Was meint ihr? Habe jetzt den 4. Neuwagen, aber das ist mir echt neu!
    Sonniges WE
    Sabine

  • Reine Panikmache. Die Fertigungstoleranzen sind - im Gegensatz zu früher - erheblich besser geworden. Der heutige Abrieb tendiert gegen 0. Aber Schaden kann es nie. Frisches Öl hat noch keinem Motor geschadet. Allerdings kann man es auch übertreiben.

  • Absoluter Blödsinn. Ich habe auch erst nach einen Jahr und ca. 10000 km die erste Inspektion mit Ölwechsel gemacht, so wie es auch in den Inspektionsintervallen vorgesehen ist. Erstaunlich was sich die FOHs alles einfallen lassen, reine Geldschneiderei.

  • hallo Sabine


    absoluter Quatsch !


    meinen letzten Ölwechsel nach 1.000 km habe ich 1991 beim Kadett E durchführen lassen.


    Seit Astra F nur noch nach Werksvorgabe nach einem Jahr und alle Motoren sind problemlos weit über 100.000 km gelaufen


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo
    Also unser Händler meinte , früher hat man das gemacht, heute ist das nicht mehr nötig.
    Haben bei den letzten 4 Autos darauf verzichtet..

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Habe heute den Adam meiner Frau zu der 2-ten Inspektion weggebracht. Dass Öl habe ich vorher schon selber besorgt 5 Liter für 23,45€.
    Der Kleine hat genau 11488 KM auf dem Tacho. Als ich den Service mitarbeite gefragt habe was mich denn der spaß kostet meinte er nur ich kann es ihnen genau sagen sobald ich das Öl abgezogen habe.
    Ich dachte das wird ja dann nicht mehr so wild werden und dann kommt der Hammer


    Ich zahle genau 314,28€ wenn ich den kleinen dann abholen darf. Bremsflüssigkeit wird mit getauscht.


    Ich wusste ja schon immer das Opel Mondpreise hat aber so arg da war ich dann schon überrascht.



    War vor 2 Wochen bei demselben Händler weil der Große Vectra C Caravan vorne Quietscht wenn ich nach rechts lenke. Dabei haben sie festgestellt dass meine Hinterradbremse fällig ist (was ich ja wusste). Aber dann kann ja der Ober Hammer. Er machte mir ein Angebot für die Hinterradbremse von 480€ und meinte dazu noch das ist ein Angebotspreis weil wir es gerade im Angebot haben sonst wäre es noch teurer. Und das für ein Auto was etwas mehr als 10 Jahre alt ist.