Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin meinen Adam zum FOH gefahren. Heute steht die zweite Inspektion an.


    Als ich den Werkstattauftrag gesehen habe, sind mir fast die Augen herausgefallen. Beim "Auftragslimit" stand 400 Euro!!!! :kj123:


    Sicher ist es das Maximale, aber trotzdem ganz schön heftig, wenn man bedenkt dass das Auto gerade mal 2 Jahre alt ist und 14000 km drauf hat.


    Heute Abend werd ich dann den tatsächlichen Betrag erfahren. -> Adam abgeholt -357,32 Euro-!!!! o_O

  • Hallo zusammen,


    mein Auto ist jetzt genau ein Jahr alt und war gestern in der Inspektion (30500km). Der Preis: ursprünglich 239€, da wir aber die Sommerreifen draufziehen lassen haben 280 (!!) Euro!
    Das Problem nun: So wie mein Freund es mitbekommen hat, war der Adam gestern morgen um 08:00 Uhr schon fertig mit der Inspektion und das obwohl er erst um 07:45 Uhr in die Werkstatt gekommen ist.
    Heute das Auto abgeholt und was passiert: Der Adam zieht erneut kein Gas... Im Leergang wirkt er als würde er gleich absaufen und beim Fahren als hätte er nur 50 PS...
    Kennt ihr das? Ich weiß , dass es sein kann ,dass der Thread dafür unangebracht ist...


    Viele Grüße
    Kathi :auto:

  • hallo Kathi


    das hört sich ja alles ziemlich seltsam an :(


    41,00 € Aufschlag nur für die Sommerreifen Montage und eine "Inspektion" in 15 Minuten?


    d.h. vermutlich nur Ölwechsel gemacht und fertig ?(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey



  • Ja, wir waren auch überrascht... Er steht nun in der Werkstatt, einen Leihwagen gab es nicht (obwohl dort sehr viele Autos stehen) und mein Freund musste nun sehen, wie er auf die Arbeit kommt. Ich habe hier in BaWü zum Glück ja sein Auto dabei...
    Aber was nun passiert ist: Bei mehr als 3500 Umdrehungen schaltet sich der Adam einfach AUS, ja er geht da einfach aus.. und im Leerlauf ist er ihm abgesoffen... Ob das eventuell an der Gasanlage liegt?
    Wir warten auf jeden Fall sehnlichst auf den Anruf von Opel...
    Ach ja, ich habe es mir herausgenommen, darüber eine Beschwerde beim Opel Kundenservice zu machen.
    :rolleyes2:

  • Hallo Kathi,


    wünsche euch, dass der FOH den Fehler schnell findet und beseitigt :thumbup:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • jetzt zurück zum Thema "Inspektionskosten" :thumbup:


    inzwischen wurden hier schon einige Preise für die 2-e Inspektion genannt. :thumbup:


    Es wäre schöner, wenn ihr bei der Preisangabe auch die einzelnen Positionen aufführen könntet ?! Finde schon sehr interessant, welches Material der Händler bei der 2-en Inspektion abrechnet? Wird denn auch immer die Bremsflüssigkeit gewechselt, wie von Opel vorgeschrieben? Wurde evtl. auch eine Klimawartung durchgeführt und ist möglicherweise in dem Gesamtbetrag enthalten? etc....
    Je mehr Details, desto besser kann man die Preise vergleichen :P
    Und wenn ich in dem letzten Beitrag von Kathi lese, dass die Inspektion mit Radwechsel nur 15 Minuten gedauert hat?!?!?, da wäre eine Materialauflistung umso interessanter ;)


    Mein Adam "darf" im Juli zur 2-en Inspektion ;)


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo


    Ich weiß nicht was daran so teuer sein soll....250-300€ für maximal 1Std Arbeit?


    Materiel was benötigt wird ist


    Öl , Ölfilter und Dichtung Ablassschraube
    Scheibenklar...


    evtl Bremsflüssigkeit,Pollenfilter.


    Mein altes Auto hat bei der 1. Inspektion 92€ gekostet +selbst angeliefertes Öl.
    Bei der 2. und 3. Inspektion jeweils 123€ inklusive Pollenfiler + angeliefertes Öl

  • Hallo ihr


    So...Heute ist mein kleiner zur Inspektion....Kleine Inspektion 277 Euro und die Grosse 369 Euro!
    Ich finde das ist Wucher und ein SW Update ist fuer meinen Adam laut Opel nicht vorgesehen???
    Ich habe immernoch Version 16.4 oder sowas... Ihr habt doch schon teilweise 20.1 oder?
    Und kostenlos wäre das wohl nur fuer iPhone nutzer....


    Ich denke der Opel Service hat mich heute zum letzten mal gesehen...
    Erstmal der Preis für die Inspektion ist ja im Vergleich zu den meisten hier echt der Hammer und dann die Aussage das etwas nur für iPhone Nutzer kostenlos wäre schockiert mich doch sehr!
    Ich habe des weiteren darum gebeten die Gangschaltung zu überprüfen da sie im 1. Und rückwärtsgang immer etwas hakt und da kriege ich die Antwort das die kleinen Opel dafuer bekannt sind :wall:
    Das ist mir aber egal, denn bevor die Werksgarantie ausläuft möchte ich das gerne überprüft haben Und allein diese Aussage, von wegen, kleines Auto von Opel...fuer den habe ich trotzdem soviel bezahlt das ich woanders nen grossen bekommen hätte, denn Adam hat nun mal nen stolzen Preis oder?


    Ich bin heute sehr sehr enttäuscht von dem Service :(


    Lg. Meggi