Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Also im Zubehör hab ich noch keine Beläge für 119€ gesehen für einen normalen Adam.....Selbst die ATE-Ceramic kosten um die 65-70€,da finde ich das von Opel schon echt übertrieben.....

    Im Normalfall sind die bei Opel ja noch teuerer...:rolleyes2::no:

    Ich bin auch ein Bekenner der Markenwerkstatt aber da hörts auf....

    Mehrpreis für Öl interessiert mich nicht da machen sie halt ihr Geld mit,is für mich im Rahmen,aber ich hatte ein "Angebot" damals für über 500€ für Scheiben und Beläge vorne mit Arbeitslohn wohlgemerkt für 87PS und habe in der Freien 170€ incl.Material bezahlt welches ich selbst besorgt habe...

    Da is dann die Toleranzgrenze überschritten...da möcht ich für den S erst garnicht nachfragen....


    Gruß:green_re:

  • Hallo:m0023:

    Hab mir heute ein Angebot für Lilac geholt der muß zur 6.Inspektion welche ja eine Große ist. Zusätzlich zum Bremsflüssigkeitswechsel muß noch alle 6 Jahre oder 120tkm der Antriebsriemen für Lima und Wapu erneuert werden.

    Mein Preis beläuft sich auf 450€ ,natürlich incl.kostenlosem Leihwagen...

    Hab nächste Woche den Termin gemacht und werde berichten wenn er Donnerstag wieder da und fertig ist....


    Gruß:green_re:

  • Hallo:m0023:

    Lilac ist zurück vom Service und hat seinen Keilrippenriemen nun auch gewechselt bekommen....:m0007:

    Die Inspektion war noch günstiger als veranschlagt,ich habe rund 410€ bezahlt..

    Als ich zu Hause war und das Wetter so schön hab ich mal die Zündspule noch gewechselt:m0037:

    Die war vielleicht fertig mit der Welt obwohl man das garnicht so gemerkt hat außer leichten Rucklern im Leerlauf an der Ampel.....

    Zylinder 1 war das Teil abgebrochen,Zylinder 2 und 3 waren noch super,und beim 4.Zylinder hätte es bis zum Bruch auch nicht mehr lange gedauert....

    Jetzt ist alles wieder ganz und die Ruckler sind weg:m0007::m0006:

    Jetzt ist er fit für den Winter:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Hallo.Welche Zündspule ( Marke ) hast du dir zugelegt ? Grüß Ralf

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !