Angrillen bei Opel - jährlich aufs Neue - Wer ist dabei?

  • Hallo


    Ist das eigentlich mittlerweile üblich das man bei allen FOH für Leibliche Wohl bezahlen muß !
    Früher war es immer kostenlos !
    Wollte mal wissen ob das bei allen FOH so ist oder nur einzelne Händler sind bei denen man bezahlen muß !?


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Bei mir ist es erst heute Abend


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo


    Ist das eigentlich mittlerweile üblich das man bei allen FOH für Leibliche Wohl bezahlen muß !
    Früher war es immer kostenlos !
    Wollte mal wissen ob das bei allen FOH so ist oder nur einzelne Händler sind bei denen man bezahlen muß !?


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:


    Also, ich musste nichts bezahlen. Es gab 2 Wertmarken und davon konnte man dann 2 x essen oder je 1 x essen und trinken (gab Glühwein, war bei - 11 grad genau richtig).

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hallo Wiebke


    So ist das ja Ok , mit den Wertmarken für Kunden !
    Aber bei meinem FOH gab es Wertmarken nur gegen Cash !
    Das finde ich nicht besonders Werbewirksam , nicht falsch verstehen es geht mir nicht um die paar Euro .
    Finde man muß Kunden wenn man die zu einer Präsentation einlädt auch wenigstens mit kostenlosen Getränken bewirten !
    Bin in einer kleine 3 Mann Firma beschäftigt machen auch Präsentationen 1 mal im Jahr und unsere Kunden brauchen nichts für die bewirtung bezahlen !


    Meine meinung dazu !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Ich gebe Dir da absolut recht. Wenn schon bei so etwas gegeizt wird..... Aber mein Opel-Händler vor Ort ist sogar so überheblich, dass er bei solchen Aktionen gar nicht mtmacht. U.a. wegen dieser Überheblichkeit habe ich meinen Addi jetzt auch woanders gekauft.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)


  • NEIN Cordi, das ist auf keinen Fall bei allen FOH so. Es steht jedem FOH frei, wie er die Kosten für solche Veranstaltungen kalkuliert.
    Unten siehst du unser Paradebeispiel, wie es laufen kann :D . Wir haben knapp 1000 Kunden angeschrieben, eingeladen und dabei mit Gutscheinen eingedeckt. Pro Einladung 2 Verzehrgutscheine, Glühwein gab es zusätzlich gratis. Weiterhin gab es Steaks, Bratwürste, Kuchen und Nascherein für die kleinen Gäste - neben Kinderschminken, Malecke.... Gleichzeitig haben wir, wie zu sehen, noch einen 20 EURO Rabattgutschein auf Serviceleistungen beigefügt. Das handhaben wir immer so und es kommt bei der Kundschaft sehr gut an. Die Resonanz letzte Woche Samstag war entsprechend hoch und wir hatten alle Hände voll zu tun. Fazit: Ein geiles Winterfest! Unterm Strich ist so ein Tagesfest aber immer eine teure Angelegenheit, die auch erst einmal erwirtschaftet werden muss. Ändern werden wir unsere Modalitäten deswegen trotzdem nicht.

  • @ Jens


    So ist das ja super wie ihr das macht !
    Wie gesagt nicht falsch verstehen ! Es geht mir nicht um die 5€ , aber es ist nicht besonders gute Werbung !
    War auch noch bei einem Anderen FOH der an dem Wochenende auch Neueröffnung hatte , also neue Betriebsstätte gebaut !
    Dort bin ich auch Kunde mit dem Corsa D von uns ,da kam eine Einladung per Post ! Dort gab es noch nichtmal ein Glas Sekt zum Empfang !


    Wenn das bald Überall so gemacht wird , werden die Besucherzahlen bei solchen Events zurückgehen !
    Habe dort auch mit anderen Leuten gesprochen die das auch nicht gut Fanden !


    Also nochmal , wie ihr das macht ist das vollkommen Ok !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3: