Stimmen Gerüchte rund um neue Opel Modelle

  • Ich bin wirklich gespannt, wie Opel in den nächsten Jahren den Spagat zwischen aktueller Marktposition und Chevrolet-Ersatz schaffen wird.
    Glücklicherweise wird das erste Modell - der neue Agila - dennoch ein Fortschritt zu den Vorgängermodellen sein. Alleine schon der Umstand, dass er dann nicht mehr zwei Mal, nur mit verschiedenen Logos, in Deutschland verkauft wird, sorgt für mehr Eigenständigkeit. Außerdem wird man - da konzernintern - deutlich mehr Einfluss auf markenbindende Elemente nehmen können.


    Sollte der Aufwärtstrend allerdings anhalten, so hoffe ich auf ausreichende Kapazitäten in den Werken. Gerade heute las ist erst, dass die Schließung des Werks in Bochum knapp 550 Millionen Euro kosten wird. Wenn es irgendwann eng wird und die Lieferzeiten steigen, kommt diese Zahl garantiert wieder auf den Tisch.