Frontschürze setzt ständig auf

  • So unterschiedlich kann es sein, ich werd über kurz oder lang komplett auf 15" satteln. Vermisse meine weisswänder einfach total. Die sommeralus sind zwar auch schick aber zu wenig rock n roll. ;)

  • Die sommeralus sind zwar auch schick aber zu wenig rock n roll.

    Kann ich gut verstehen, die Weisswandreifen in Verbindung mit den Stahlfelgen sind schon ein Unikum.
    Fehlt nur noch das Vinyldach :totlachen:

  • Hallo bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen ! :) Habe aber eine Frage. Mir ist es schon zweimal passiert, dass mein Adam auf der Landstraße an der selben Stelle! Ein blechernes Geräusch gemacht hat, so ca.1 Sekunde lang. Das Geräusch kommt unten vom Motor, nahe des linken Vorderrades... Passiert jedoch nicht immer wenn ich dort fahre. Es ist eine kleine Unebenheit an dieser Stelle. Beide male als es passiert ist bin ich 85kmh gefahren. Sonst eher langsamer. Ist es möglich dass er aufsetzt? Oder kann es auch was anderes sein? Feder kaputt oder so? Kenne mich da nicht aus. Habe 16 Zoll Felgen kein Sportpaket oder Fahrwerk. LG :)

  • So unterschiedlich kann es sein, ich werd über kurz oder lang komplett auf 15" satteln. Vermisse meine weisswänder einfach total. Die sommeralus sind zwar auch schick aber zu wenig rock n roll. ;)

    Deine Räder sahen auch wirklich klasse aus, und ehrlich gesagt mit den 15 Zöllern ist das Auto auch nicht zu gering bestückt.
    Habe mich an meine 185er mit den 15 Zoll Felgen schon gut gewöhnt. Auch wir haben sowohl für Winter als auch Sommer 15 Zöller.
    Aufgesetzt hat der Wagen weder mit Winter noch Sommerreifen, wir haben auch kein Sportfahrwerk ( wollte ich nicht).
    Aber ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone da muss man so einige male über unschöne Hindernisse da ist mit dem Adam aber wirklich sehr langsam fahren angesagt, wirkt optisch von vorn auch ohne Tieferlegung recht tief ( haben mich schon diverse Leute drauf angesprochen).


    @ pixel


    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich bei meinem Opel Partner vorstellig werden und Dein Problem schildern, eine Ferndiagnose wäre sicher hier nicht der beste Weg, mich würde das kirre ( verrückt ) machen.....


    Anbei willkommen im Forum !


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Ein blechernes Geräusch gemacht hat, so ca.1 Sekunde lang. Das Geräusch kommt unten vom Motor, nahe des linken Vorderrades...

    Also der Spoiler ist aus Plastik und wenn der schabt hört sich das nach Plastik auf Asphalt an und nicht irgendwie blechern. Würde dir auch raten mal beim FOH vorstellig zu werden und das Problem mal schildern.
    Viel Glück :fd123:


    Gruß
    Dirk

  • Würde mal behaupten ja, selbst der höhergelegte Rocks ist sehr aufsetzgefärdet... da macht das S mit Sportfahrwerk sicher keine Ausnahme. ;)
    Aber abgesehen von der blöden Gummilippe vorn wird dabei nichts weiter beschädigt - klingt halt nur nicht so schön.


    Grund ist einfach der lange Überhang vorne... und den haben nunmal alle Adams.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Adam Jam ohne Sportfahrwerk hier, mit 16" Horns. Rafelt auch gerne mal mit der Schürze übern Teer. Seh' ich aber nicht so schlimm, dafür isse da *pfpfpfpfpffffhahahaaaaaaah*


    Bessere Bodenfreiheit als unser Betriebscaddy, DEM habe ich schon mal den Öldrucksensor abgerissen /o\