wie erfahren nach Intellilink Updates?

  • Moin,


    so ich hab es erstmal in den Richtigen Bereich verschoben. Außerdem heißt es Intellilink. Ich hab die Überschrift mal angepasst.


    Ich denke es wird nur bei größeren Updates mal was auf der Opel Seite stehen, bei kleineren Updates wirst du es nur herausfinden wenn du mal bei deinem FOH nachfragst. Oder einer unserer FOH Mitarbeiter die hier angemeldet sind melden es hier im Forum.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo!
    Welche ist den im Moment die aktuelle Software Version des intelliLink?
    War heute bei meinem Händler, der hat angeblich die aktuellste Version draufgespielt. Ich poste hier gleich mal die Nummer.

    I know it feels fast to brake late and deep into a corner, but the stopwatch will usually disagree.

  • Also ich hab die
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/28/udypu9as.jpg]
    Ist aber noch die von der Auslieferung im November


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hi Beorn!
    Danke für die schnelle Antwort!! Hab es gestern nicht mehr geschafft :S .
    Ich habe exakt die gleiche Version drauf. Leider habe ich nicht vor der "Aktualisierung" darauf geachtet, was installiert war. Ich kann also nicht nachvollziehen, ob der Mitarbeiter gestern wirklich etwas neues aufgespielt hat.
    Habe seit gestern aber auch noch keinen Absturz gehabt. Ich werde das weiter beobachten.
    Liebe Grüße!

    I know it feels fast to brake late and deep into a corner, but the stopwatch will usually disagree.

  • @ Beorn
    Die HW Version zeigt das Modell, also mit DAB bei Dir.
    Dazu die passende SW Version, welche aber die Firmware ist. 17.4 zur Zeit die aktuellste bei deinem Modell.
    Was du aber nicht siehst,ist die Programmierung die der FOH über SPS macht.Die wird dir hier nicht angezeigt.
    Die Firmware wird vom FOH via USB Stick gemacht.
    Eine Programmierung via SPS darf nur bei aktuellster Firmware gemacht werden.
    Ich habe z.B. HW Version 13427711, da ist die aktuellste Firmware 19.1 ( ohne DAB )

  • Nachtrag: Die zweite Nr. hinter der Firmware(17.4) ist die BetriebssofwareNr.(13440660) welche durch SPS Programmierung übertragen wird.Wenn aber die Betriebssofware nicht geändert wird,siehst du es nicht.Die SPS beinhaltet aber auch noch andere Kalibrierungen, wie z.B.:Schriftart,radioempfänger,Audio,Equalizer,Anzeigenbeleuchtung,System,Sprache,Tasten usw.Wenn hier eine Änderung erfolgt,ohne die Betriebssofware zu ändern, siehst du es nicht,obwohl Änderungen stattgefunden haben.lt. deinen Daten bist du auf dem aktuellen Stand. mfg