Verbesserungswünsche am Adam

  • Hallo zusammen :)


    Mit dem Thread hier würde ich gerne eine Anlaufstelle für Leute geben, die vorhandene Aspekte Verbesserungswürdig finden, welche aber per se keinen Mangel darstellen.


    Toll wäre natürlich, wenn die Themen direkt bei Opel auch noch eingesteuert werden könnten.


    Sooo nun meine zwei Themen:
    - Die "Schnallen" beim Flexfix zum befestigen der Reifen sind für große Radstände & Breite Reifen zu kurz. 5cm mehr würde dem sehr gut tun!
    Mein MTB ist am Limit was die Schnallen angeht. Fast auf den letzten einrastern vorne und hinten. Ist mir zu riskant und zudem eine große Fummelei wenn es so knapp bemessen ist.


    - Die Bedienelemente am Lenkrad Wirken sehr billig und wackelig. Also die drehrädchen "SRC" rechts und das Linke für tempomat.
    Finde das komplette interiör super schön, doch die zwei Elemente stören den durchweg positiven Eindruck :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Schwarzer Himmel, fabrige Gurte wie beim Renault Twingo und vielleicht mal einen Motor mit etwas mehr Dampf. Aber bitte keinen 1.0l Turbo. Nur eine Colaflasche im Mottorraum ist doch sehr lächerlich.


    Ein 1.6er um die 130-150PS wären doch mal eine Option. Das ganze OHNE Turbolader.

  • Hallo
    HM also einen Motor der etwas sparsamer ist und ich würde mir wünschen, dass das CD Radio etwas bedienungsfreundlicher wäre.
    Während der Fahrt ein Album zu wechseln ist etwas nervig mit dem Drehknopf,war beim Corsa d besser.
    Ansonsten mag ich meinen Kleinen

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Bei mir ist was dazu gekommen:


    - Spaltmaß vom Flexfix. Erstmal scheint es viel breiter als das normale und ich finde mit Flexfix sieht der Adam von hinten aus wie ein Nussknacker/Puppe.
    Ich überlege schon, wie ich das bei meinem zukünftigen abdecken kann ... Silikon, Folie, ...


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-DC3O7iKo3hI/TgzjyDvmBII/AAAAAAAAAEE/j-8Tj6xBeJs/s1600/dummy064.jpg]

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • nachdem ich jetzt (erst) 400km gefahren bin:


    - kleinerer Wendekreis
    - Gurthöhenverstellung
    - 6. Gang