Überführungskosten?

  • Hallo Zusammen :bye:


    Opel verkauft den Adam ja, zumindest meiner Meinung nach, zu recht humanen Preisen. Wie das bei den Autos ja so ist, zahl man ja dann noch die Transportkosten daruf. Im Internet stehen bei Online-Autohäusern Preise zwischen 500 und 750€. Mich würde jetzt interessiern wie viel ihr für euren Adam bezahlen müsst (also nur die Überführungskosten) und ob diese bei den Opel-Händlern einheitlich sind :?:
    Ich hab es, dank G8, leider mangels Freizeit noch nicht zu unserem Opelhändler geschafft und darf vermutlich auch das Angrillen am Samstag ausfallen lassen ;( ... Aber so ist das nun mal... :weinen:


    Würde mich auf jeden Fall über ein paar Infos freuen



    Gruß Ädäm :12sssss3:

    "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind." :auto:

  • Die Überführung ist generell unterschiedlich, da einige Händler noch andere Kosten dort mit einrechnen.
    Bei meinem FOH sind es 800 Euro Überführung + 52 Euro Zulassung/Abmeldung. Ist schon arg grenzwertig, aber ehrlich gesagt mir egal. Ich krieg eh Mitarbeiterkonditionen (dank meines Dads). :thumbup:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Bei meinen FOH sind es auch so um die 500 Euro, aber da ich Mitarbeiter bin bekomme ich eh genug Rabatt, so fällt es glücklicherweise nicht sehr ins Gewicht :) .

  • Also bei mir sind es 750€. Inkl. Zulassung usw....

    Einmal editiert, zuletzt von Yassie2903 ()

  • Es ist schon komisch.


    Die Überführungskosten macht jeder Händler irgendwie anders.Da kann es sein das wenn du 600 km weit weg wohnst ,du die Überfühungskosten günstiger hast als wenn du 100 km weit weg wohnst.Das soll mal einer verstehen und nachvollziehen können.


    Ich denke das sich der ein oder andere FOH den ein oder anderen € verdienen möchte.

  • Habe drei verschiedene Ü-kosten in den Angeboten erhalten:
    650
    750
    950
    alles inkl. Zuslassung.
    Gruß Rudi