Zu wenig Raum auf den Plätzen 3 und 4

  • Hallo,


    so schön der Adam auch sein mag, ist das Platzangebot für die Fahrgäste im Fond des Fahrzeugs doch sehr knapp bemessen. M.E. hätte man sich die Rücksitze sparen können und gleich einen Zweisitzer aus dem Adam machen können. Wer überhaupt soll da sitzen? Vlt Kinder, aber das war es dann auch schon. Kaum bis keine Beinfreiheit, der Kopf schlägt ab Körpergröße am Dach an. Für längere Strecken würde ich das niemanden zumuten wollen, dort Platz zu nehmen. Aber mein Motto ist eh: "Ich sitze vorne links". :auto:
    Wie ist eure Meinung zum Platzangebot auf den hinteren Plätzen?


    LG Jürgen

  • Meinen Adam werde ich auch hauptsächlich als 2 sitzer nutzen, nur aus optischen Gründen die Sitze hinten nur bei Bedarf umklappen.
    Eigentlich ist der Kofferraum im Adam größer als der in meinem corsa c,wegen dem sub.
    :155523::ddd123:

  • Ich fahre zu 99% alleine oder zu zweit.


    Und falls einmal doch mit mehr - und jemanden reicht der Raum hinter mir nicht => Es gibt bei uns wunderbare Busverbindungen ;)


    VG


    Jammy

  • Das kommt ja auf die Größe der beteiligten Personen an!



    Ich z.B. bin klein. Hinter mir kann jeder sitzen, der nicht an die Decke stößt - was so ziemlich jeder aus meiner Familie sein dürfte.


    Wenn vorne natürlich zwei Leute mit langen Beinen sitzen wird es hinten eng. Aber das ist in keinem Kleinstwagen anders!



    In meinem Mini kann man hinten auch nur gemütlich sitzen wenn der Vordermann kein Riese ist (oder als Beifahrer freiwillige die Knie an die Ohren nimmt).


    Also man muß auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen.


    Ich finde viel nerviger, dass die Sitze vorn so realitätsfern schmal geschnitten sind.


    Grüße,
    Lilu


  • Ich finde viel nerviger, dass die Sitze vorn so realitätsfern schmal geschnitten sind.


    Für einen Kleinstwagen finde ich die Sitze angemessen und obwohl ich nicht gerade ein Schmalhans bin, komme ich mir nicht eingequetscht vor.

  • ich mehme an, du bist ein Mann und hast entsprechend schmale Hüften. Kein Vergleich. Für Frauen die nicht ganz mehr den Idealmaßen entsprechen - diese Käufer will man offensichtlich nicht (und das ist realitätsfern, wo die Menschen immer dicker werden)...

  • Also ich habe mich schon mal hinten reingesetzt und ich muss sagen ich komme damit klar. Bin aber auch nicht sehr groß mit 1,75m +-

  • ich mehme an, du bist ein Mann und hast entsprechend schmale Hüften. Kein Vergleich. Für Frauen die nicht ganz mehr den Idealmaßen entsprechen - diese Käufer will man offensichtlich nicht (und das ist realitätsfern, wo die Menschen immer dicker werden)...


    Mann- ja. Hüften wie ne Frau- nein, Idealmaß- nein.