• Moin zusammen,
    vielleicht kann mir hier ja schon jemand helfen. Ich habe den Heckwischer an meinem Corsa OPC entfernt und durch einen Glasstopfen ersetzt. Genau dieses kleine Projekt würde ich an meinem Adam auch durchführen wollen.
    Ist der Durchmesser beim Adam der Selbe? Bzw. sind die Heckwischer alle gleich? Oder hat jemand den Lochdurchmesser an der Heckscheibe?


    Ich frage so blöde weil ich an "meinem" Adam leider noch nicht messen kann. Der Wagen befindet sich noch mitten in der Produktion.


    Falls das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Ich habe keinen besseren Bereich gefunden.

  • Ich kann mich an einen Thread hier erinnern, in dem sich rausstellte, dass die Wischerblätter andere als beim Corsa sind.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Basis eine andere ist. Wie viel mm sind es denn beim Corsa?


    Aber bist du dir sicher, dass du auf den Wischer verzichten willst?
    Im Vergleich zum Corsa habe ich beim Adam das Gefühl, dass sich auf der Heckscheibe doch recht schnell das Wasser sammelt.
    Allerdings hat mein aktueller Adam keinen Dachspoiler, vielleicht sieht die Situation damit schon wieder anders aus.

  • Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt habe ich bei allen Autos auf den Heckwischer verzichtet. Ich hasse es wenn Scheiben Kratzer haben! ;) Daher MUSS der Heckwischer weg.
    Den genauen Durchmesser habe ich gerade nicht parat. Der Corsa befindet sich in einer Halle im Winterschlaf. Aber ich habe gerade in Erfahrung gebracht, die Opel ist es eine Einheitsgröße. Also die Stopfen vom Corsa passen auch beim Adam!