LED Rücklichter - Frage

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu dem LED-Sichtpaket.


    Ich habe meinen Adam vor ca. 5 wochen bestellt. OHNE das LED-Sichtpaket. LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten.


    Jetzt meine Frage: Kann ich das nachrüsten lassen?
    Ich habe schon viel gegoogelt aber leider nichts darüber gefunden :(


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich danke schon mal im voraus :D

    Opel Adam - Jam | 70 PS | Einparkassisten | Sitzheizung + Lenkradheizung | IntelliLink | Infinity Sound System | Klimatisierungsautomatik | weiße Sitze | Dachpaket cream white | Außenfarbe Chocolate brown | Sichtpaket | LED-Paket :auto:

  • Dies ist möglich lt.Stromlaufplan.Würde alles passen.beide Scheinwerfer vorn müssten getauscht werden.Preis für beide ca.540,-
    Beide Rückleuchten tauschen.preis ca.400,-
    Alles ohne Einbaukosten.mfg

  • Dies ist möglich lt.Stromlaufplan.Würde alles passen.beide Scheinwerfer vorn müssten getauscht werden.Preis für beide ca.540,-
    Beide Rückleuchten tauschen.preis ca.400,-
    Alles ohne Einbaukosten.mfg


    also wäre es auch möglich es nur vorne einbauen zu lassen?
    oder sieht es dann blöd aus? xDDD :lol:

    Opel Adam - Jam | 70 PS | Einparkassisten | Sitzheizung + Lenkradheizung | IntelliLink | Infinity Sound System | Klimatisierungsautomatik | weiße Sitze | Dachpaket cream white | Außenfarbe Chocolate brown | Sichtpaket | LED-Paket :auto:

  • Hallo,


    ich bin neu hier :D




    hallo Sera932
    herzlich willkommen hier im Forum :P
    wir würden uns sehr freuen, wenn du dich bei uns in dem dafür vorgesehenen Thread vorstellen würdest :D
    viele Grüsse
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich hab die letzten paar Tage die Erfahrung gemacht, dass die LED Rücklichter bei Nebel sehr hell sind und die anderen Verkehrsteilnehmer davon ausgehen, dass man die Nebelschlussleuchte an hat. Hatte ich aber nicht, da ich mehr als 50m sehen konnte und auch nicht 50km/h fahren wollte...


    Ich war zuerst verunsichert, dachte irgendwas stimmt nicht an meinem Adam, da ich von mehreren Autofahrern angeblinkt wurde, von hinten mit Fernlicht und nach Vorbeifahrt haben sie die Nebelleuchten geblinkt. Aber nach eigener Prüfung und ein Kumpel ist mir gestern hinterher gefahren, scheinen die LEDs für manche Fahrer, die hinter einem herfahren, einfach zu hell... hehe... zumindest bei Nebel... :D


    Hab ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht??
    Gruß
    Dirk

  • Auszug aus Wikipedia: :lehrer:


    Gemäß (§ 17 StVO) der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO) dürfen Nebelschlussleuchten nur benutzt werden, wenn die Sichtweite durch Nebel weniger als 50 m beträgt (§ 17 Abs. 3 Satz 5 StVO). Das ist in Deutschland der Abstand der Leitpfosten am Rand von Landstraßen und Autobahnen bei gerader Streckenführung, wodurch diese geeignet sind, die Sichtweite festzustellen. Die Sichtbehinderung darf nicht durch Regen oder Schneefall verursacht sein.

    In (§ 3 StVO) gibt es zusätzlich folgende Bestimmung zur Höchstgeschwindigkeit bei Nebel: wenn die Sichtweite durch Nebel bedingt weniger als 50 m beträgt (die gleiche Voraussetzung wie für die Benutzung der Nebelschlussleuchte), darf die Geschwindigkeit max. 50 km/h betragen. Daher ist bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig.

    -

    Von mir aus kann die gesamte Autoindustrie auf die vorderen Nebelscheinwerfer verzichten, das blendet ausschließlich andere Verkehrsteilnehmer und nervt nur. Ausserdem sollten die Nebelleuchten vorne und hinten automatisch über 50 km/h ausgehen. Es gibt so viele Spackos die mit NSL rumfahren obwohl man genug sehen kann. Bei Nebel wollen sie gehen werden, aber am Stauende verzichten genau diese auf die Warnblinker... ätzend :spinn:

  • Jap es gibt auch auch genug Leute die mit Nebelscheinwerfer rumfahren obwohl es kein Nebel gibt :spinn:


    Kann dazu leider auch nicht mehr sagen, habe keine LED-Rückleuchten und vor mir war auch noch nie einer..