Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Hallo @All,

    Ich seh es jeden Tag , wie sie mit ihren riesigen Hausfrauenkuttern , völlig unkoordiniert ihren Einzelnachwuchs direkt vor der Schule berkehrsbehindernd aussetzen

    Jaaaaaa, genau so, aber hier bei mir in der nähe ist es der Kindergarten.
    Jetzt wo ich dein Satz gelesen habe könnte ich eigentlich ein Höcker nehmen und Morgen früh an der Kindergarten ein Film drehen.
    Ihr wurde sehen....... Tatort ist nicht dagegen.
    Am liebsten vorwärts in der Kindergarten hineinfahren alsob es McDrive ist und das Kind durch den herabgelassenen Scheibe abgeben. (Draußen werden die Haren nass)
    Man Parkt "mitte" auf der Strasse und steigt aus. Beiden Türen auf und es wird erst 3 mal um den Auto herumgelaufen.
    (Man sucht den Regenschrim)
    Die Pkw schlange dahinten spreche ich jetzt nicht an...... :D
    Dann wird das Kind aus den Auto gezerrt und den Rucksack umgehängt und in den Kindergarten gebracht.
    Auto steht weiterhin "mittig" auf der Strasse.
    Sooooo, dann wenn die Mama wieder zurück zu ihr Auto geht gehen die Dreharbeiten erst "richtig los" .
    Es wird jetzt geschaut wo man drehen kann und den weg zurück fahren kann.
    Klar......20 meter weiter ist ein Einfahrt von ein Einfamilienhaus. Da wird hingefahren und man "versucht" rückwärts rein zu setzten.
    Ich glaube das manche Fahranfänger teilweise besser ist.
    Es wird 4-5 mal hin und her gefahren und hin und her gelenkt. ( Man hat doch Servo....... )
    Dann endlich hat man es fast geschafft..... nur noch eben schnell aussteigen und herum laufen um das Auto.
    Nichts zu sehen was ein kratzer oder ähnliches, also beruhigt nach Hause fahren.


    Ihr glaubt nicht was hier bei uns am Kindergarten abgeht. Ich habe manchmal das Gefühl das morgens ein "Modeshow" stattfindet statt Kinder zum Kindergarten bringen so wie die Mutti´s herumlaufen..... Man sagt auch "High Heels und Q8" dazu.


    Na ja .....egal.... Thema Parkassistent war es glaub ich oder.....?? :m0003::ieeut:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Moin


    Also ich benutze den Parkassi eigentlich jeden Tag, weil die Bordsteinkanten bei meiner Arbeitsstelle der blanke Horror sind und ich Angst habe mir da wieder mal die schönen Alus zu zerstören. Es ist eine Seitenstraße somit hat man Zeit zum Einparken. ^^


    Er funktioniert dabei 4 von 5 mal (wie eigentlich jeder Assistent in meinem Fahrzeug) völlig ohne ersichtlichen Grund warums mal wieder nicht geht. Er parkt auch in Lücken die ich nicht nehmen würde und verschmäht Lücken in die man mit einem Buss einparken könnte.


    Dabei Startet er auch mal den Parkvorgang und bricht dann mitten drin wieder ab ?(


    tschau
    Ralf

  • Klein-Adam hat den Parkassistenten. Habe ihn bisher nur 2 mal zum Testen benutzt. Hat beide Male geklappt und ist genial.
    Ich habe Probleme mit dem räumlichen Sehen, von daher bin ich froh, den Assistenten zu haben, falls benötigt, und die Parkwarner.

  • Hallo @All,

    Na ja .....egal.... Thema Parkassistent war es glaub ich oder.....??

    Jepp, zurück zum Thema.
    Ich habe auch den Parkassistent, und bin da auch voll zufrieden mit. Ich benutze ihm nur wenn ich irgendwo parke wo rechts ein Bordstein ist , ansonsten parke ich immer einfach "so" ein.
    Oder hin und wieder mal wenn ich lust drauf habe.
    Das er mal "spinnt" habe ich zum glück bislang noch nicht feststellen können. Vielleicht wäre dieses wenn ich ihm mehrmals Tagtäglich gebrauchen wurden.
    Ich finde diesen Assistent absolut nicht verkehrt und habe ihm damals mitbestellt und bin zufrieden damit.
    Jeder hat diesbezüglich ein anderen Meinung hierzu und soll auch so sein.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe ihn auch, benutze ihn aber nicht.
    Ich hatte ihn konfiguriert, weil ich den Tot-Winkel-Assistenten haben wollte, den es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur mit dem Parkassistenten gab

  • Meiner einer hat den Assi auch an Bord, war der Wunsch der Hausdame die den Adam eh nie fährt.


    im Alltag gebraucht hab ich das Ding noch nie, aber beim Testen ist mir aufgefallen, das er (wenn ich zu schnell an "seiner Parklücke" vorbei fahre) die Parkerei mittendrin abbricht.
    Eine passende Fehlermeldung verweißt aufs Handbuch! Tolle Erfindung :)

  • Beim Abholen von Klein-Adam hat mir der Verkäufer den Parkassistenten vorgeführt. Wow, 1 a stand er in der Parklücke, war echt beeindruckt.
    Wo ich benutzen würde wäre evtl. im Einkaufszentrum.

  • Also ich habe mich für den Parkassistenten entschieden, da ich viel Wert auf den Totenwinkelwarner setze. Ich finde diese technik gut, da sie als Unterstützung richtig toll ist. Der Schulterblick ist unglaublich wichtig und wenn man mal vlt nicht richtig schaut oder sieht kann der Warner schon helfen .
    Außerdem wollte ich unbedingt die akustischen und visuellen Einparkhilfen. Und da es das Paket ja nur ganz oder gar nicht gibt, gibt es jetzt den Parkassistenten im Auto.

  • Parkassi schön und gut. Kann euch alle und die Argumente dafür oder dagegen sehr gut verstehen.
    Aber mal ehrlich. Der Adam ist kein SUV. Mag sein das ich jetzt anecke, aber Mann/Frau sollte sein
    Auto kennen. Fahre jeder Tag beruflich einen VW T6 Langeversion. Habe nur meine Aussehspiegel,
    Parkpiepser und für die letzten 40cm. eine Rückfahrkamera. Da ist das Einparken schwierig. Wenn ich
    in kleinen Seitenstraßen unterwegs bin.


    Bei meinem Adam verzichte ich auf den Assi. Hingegen finde ich den Totenwinkelassi scher hilfreich.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: