Giorgio's Schweizer Adam Glam 100 PS S/S Papa Don't Peach, Dach Men In Brown

  • Bald ist es soweit


    Timer


    Bestellt: 12.07.2013
    Fabriziert: 04.09.2013

    Ausgeliefert: 25.09.2013

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

  • Ist ja witzig, Du bist ja noch durchgeknallter wie wir :D :lol:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Dann schonmal Herzlichen Glückwunsch und viel spass beim warten ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • :iut:
    Mein Adam ist nun seit 7 Tagen in der Schweiz und auf mein mehrmaliges Drängen, ihn zu sehen, sagte mir der Verkäufer, dass der Adam in einer auswärtigen Garage aufbereitet würde und ich ihn deshalb erst heute Mittwoch sehen könne.
    Ich schrieb ihn am Wochenende eine Mail mit meinen Bedenken, dass ich über viele Falschlieferungen nach den Werksferien hörte, insbesondere bei Adam Glam mit Sternenhimmel, wie es bei meinem der Fall sein sollte. Er antwortete, er habe mit seiner Dispo die Codes verglichen und keine Abweichungen festgestellt. Seither möchte er, dass ich vor Mittwoch mein altes Auto abmelde, damit er mir am Mittwoch den Adam mit meiner Autonummer ausliefern kann.Heute Dienstag Morgen rief er mch an, um mich zu drängen, den Fahrzeugausweis meines Peugeot annullieren zu lassen, damit der Adam eingelöst werden kann und den Kaufbetrag noch vor Mittwoch zu überweisen. Ich erklärte ihm, dass ich noch gar nicht damit rechnete, ihn nach Hause zu nehmen da ich den Parkplatz noch nicht frei habe und auch am Arbeitsort die Parkvignette nur per 1. des Monats gelöst werden kann. Er sagte, dass schon alles vorbereitet sei und um wichtigere Dinge tun zu können, versprach ich ihm, dies alles zu tun. Heute Nacht schrieb ich ihm folgende Mail:


    (Einlösen bedeutet nach Schweizerischem Recht, dass man auf dem Strasssenverkehrsamt als Halter und somit Eigentümer des Fahrzeugs eingetragen wird)


    Sehr geehrter Herr ...


    Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir es mit dem Einlösen des des Fahrzeugs anders machen müssen.
    Ich möchte auf keinen Fall, dass das Fahrzeug eingelöst wird, bevor ich es das erste Mal zu Gesicht bekommen habe, da ich als Käufer verpflichtet bin, die Ware zu überprüfen, bevor ich sie übernehme.
    Ich bin sehr erstaunt darüber, dass ich bis anhin keine Möglichkeit erhielt, das zu tun, obwohl das Fahrzeug seit 7 Tagen in der Schweiz ist und ich mich mehrmals darum bemüht habe.
    Dass Sie mich jetzt so dazu drängen, das Fahrzeug schon bevor ich es sehen konnte, auf mich einzulösen und zu bezahlen, macht mich eher skeptischer.
    Es wird deshalb heute Nachmittag noch keine Auslieferung stattfinden, sondern lediglich eine Besichtigung meines Adams. Ich habe die Überweisung des Kaufbetrages deshalb auch auf den 26. datiert, vorher kann ich das Fahrzeug noch gar nicht übernehmen.


    Mit freundlichen Grüssen

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • @Timer: Von hast du diese Idee nur geklaut ;) (hatte für meinen auch einen)


    @ Rest: Ich kenne mich mit dem schweizerischen System von Autos an- und abmelden nicht aus, was heißt den bei euch ein Auto "einlösen"? Zudem sehr komisch das dein Verkäufer zu super geil ist dir das Auto zu geben. Klar er die Kohle von dir, aber das Auto läuft doch keinem Weg. Wenn du die befürchtung hast, dass an deinem Adam vllt etwas falsch geliefert wurde, solltest du darauf beharren, das Auto vorher zu sehen.

  • Einlösen bedeutet, dass man beim Strassenverkehrsamt als Halter ( und somit Eigentümer und Verantwortlicher) eingetragen wird, das Auto gehört ab diesem Zeitpunkt mir.
    Ausserdem steht im kleinstgedruckten Anhang des Kaufvertrages, dass 15% des Kaufpreises fällig werden für die Entwertung eines Neuwagens infolge seiner Inverkehrsetzung.
    Und ja natürlich, ich habe sehr grosse Bedenken dass einiges falsch geliefert werden könnte. Ich las mehrmals von Panoramadach anstatt Sternenhimmel, falschen Felgen, falschen Polstern und fehlenden LED Leuchten. Auch um die Firefly Decorleiste mit Beleuchtung habe ich Angst. :gruebel:

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Um 8:30 Uhr bekam ich eine Mail von meinem Verkäufer, ich kann den Adam nun bereits um 10:00 sehen. Er sei heute Morgen von der Aufbereitung angeliefert worden. Ich bin ja sowas von gespannt!

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

  • Mein Glückwunsch. :applaus:

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.

  • :123444::155523::17723:


    Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen, es ist alles super, völlig genau so wie ich das bestellt und mir vorgestellt habe, nur noch viel schöner.


    :1rt23::12cv3::124443::12399::iu00t::12fgf3:


    Vielen Dank an Sonne und Kollegen, meinen FOH und alle andern Beteiligten, die mein Fahrzeug, so wie es da steht, ermöglichten.


    :12sssss3::iu555t::respekt:


    Sobald ich herausgefunden habe, wie ich die Bilder vom iPhone in die Galerie hochladen kann, wird es auch Bilder geben.


    1. Bilder

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Giorgio ()