Reifendruck Kontrollsystem

  • Hallo @Origami, :bye:


    Bitte erschlägt mich nicht.

    Erschlagen wird hier keiner. :D


    Es "könnte" eventuell sein das deine Räder vertaust sind wo die von winter auf Sommer gewechselt worden sind. "Könnte" schreibe ich , da ich sonst keine andere Version habe die eventuell diene Beschreibung passt.
    Wenn du wie du beschrieben hast vorne 2,2 und hinten 2,0 drauf hast sollte dieses auch so in Display angezeigt werden.
    Ich wurde dann noch die Räder "neu anlernen" falls du ein anlern gerät hast, ansonsten eben bei dein FOH vorbeifahren.
    Dieses ist in 1-2 Minuten fertig.


    Diese Geräten kann mann mittlerweile auch günstig kaufen. Sind nicht mehr all zu teuer.----->Klick hier


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die Werte von Leicht max Eco findest du auf dem Aufkleber in der Beifahrertür. Dort stehen die Drücke drauf. Eco hat z.B vorne 2.9 und hinten 2.7 Bar. Weil Motor schwerer ist. Bei Max ist hinten wegen der Zuladung im Kofferraum und den dicken Mitfahrern auf der Hinterachse dort ein höherer Druck notwendig.
    Wenn dir die Seite was falsches anzeigt kann es entweder an der Säule liegen oder beim Reifenwechsel wurde ein Fehler gemacht. Wenn du hinten 2.0 drauf hast aber beide Seiten 2.0 anzeigen und die andere Seite 2.2 dann schau mal auf die Laufrichtung der Reifen.
    Nicht das die einen von Z.B Vorne rechts nach hinten links gebastelt haben. Dann wäre die Laufrichtung des Reifens falsch und er zeigt den falschen Wert an. Der Adam erkennt zwar den Reifensensor aber nicht die Position. Die müssten dann umprogramiert werden.
    Am besten findest du es raus indem du an der Tanke die Reifen unter 1.8 Bar im Leicht Modus (den fährtst du ja jetzt) abläst. Wenn der richtige Reifen motzt im Display ist er an der richtigen Position. Dann wieder je nach Position auf 2.2 oder 2.0 Bar aufpusten und das bei alles 4.

  • Vielleicht stand das Auto mit rechts in der Sonne und mit links im Schatten.
    Das kann aufgrund der Wärme auch dafür verantwortlich sein.
    Ich habe auch selten den gleichen Druck, war früher bestimmt nicht anders bloß wir haben es nicht gesehen.
    LG Thomas

  • Bei mir dauert es auch immer etwas, bis der Boardcomputer den neuen Reifendruck erkennt. Manchmal dauert das wirklich einige Kilometer, denn die Werte werden nicht Sekündlich abgefragt.
    Als ich von Winter auf Sommer gewechselt habe, und die neuen Sensoren noch nicht angelernt hatte, kam die Warnung auch erst recht spät.

  • Wahrscheinlich wurden die Felgen vertauscht. Nachdem kalibrieren passt es wieder.20190628_212206-2016x1512.jpg

    Wenn die Felgen vertauscht wurden solltest du auf jeden Fall die Reifen nach Laufrichtung kontrollieren. Die meisten Reifen haben eine feste Laufrichtung. Wenn man Links nach rechts tauscht wird der Reifen gedreht und das Rad läuft Rückwärts. Wenn er dir vorher beide hinteren Werte und beideren vorderen auf einer Seite anzeigt, sind 2 falsch. Da reicht ein umpiepen nicht aus