Reifendruck Kontrollsystem

  • also bei mir mußten die Sommerreifen (weil auf neuen Felgen inkl. Sensoren) neu angelernt werden


    bin mal gespannt, ob die originalen Felgen (jetzt mit Winterreifen) angelernt werden müssen oder nicht....

  • Eigentlich schon weil du wahrscheinlich 8 Sensoren mit 8 Adressen hast.
    Bei mir sind es halt 8 Sensoren mit 4 Adressen.
    Das System sieht dadurch kein neues Rad am Fahrzeug.
    Ich werde im April berichten ob es funktioniert hat.
    Wie gesagt , im Mokka Forum gibt es 68 Seiten zu dem Thema RDKS, einiges auch zum clonen der Sensoren.

  • Hey, will meine Typhoon Felgen gegen andere tauschen und die Reifen und RDKS Ventile behalten. Jetzt hab ich gehört, dass die Gummiventile wohl beim Wechsel leicht undicht werden, wenn man den Schaft nicht wechselt. Habt ihr damit Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von carmarwin ()

  • Oh nein, jetzt dachte ich, dass man das immer selber anlernen kann. :|:|:|


    So n Mist... bin nicht gern von den Händlern abhängig, da ich bis jetzt noch keinen gefunden hab, der nen guten Service hat :whistling:

  • @Emporeo


    dieser Service dauert keine Minute beim Händler...oder Du kaufst Dir ein Anlerngerät (ca.50€), und befolgtst die Anweisungen die hier im Forum stehen zum Anlernen.....

  • @Pharah


    stimmt, sogar für ca. 12US Dollar inkl. Versand....aber kommt aus China über die USA....und hat nur 60 Tage Garantie (lese mal in der Beschreibung)....was ist wenn Du Reklamation hast? Wer ist dann Dein Ansprechparner?
    Da ist mir ein Händler in Deutschland lieber und kann auch mit Paypal bezahlen.

  • Naja, ich hab die Erfahrung gemacht mit so China-Zeug: wenn's kaputt ist, bekommst dein Geld zurück und schmeißt die Sachen einfach weg. Aber selbst wenn es nicht so wäre, könnte ich mir für die 12US Dollar dann doch paar auf Vorrat kaufen, falls eins kaputt geht xD Bin halt ein Risiko-freudiger Mensch bis zu nem gewissen Betrag: 22€ (weil das halt auch die Zollfrei-Grenze ist.) :D

  • Ich hoffe mal, dass sich der Adam das merken kann, dass es zwei Sätze Reifen gibt, und ich das nicht bei kedem Umstecken neu machen lassen muss :whistling: