Aktuelle Lieferzeiten Opel AdAm - Teil II - Sommeredition

  • Ich hab mir jetzt mal die Dispo-Infos der letzten Wochen durchgelesen, speziell die vor den Werksferien. Es wurde hier ja eh schon deutlich geschrieben, dass die Werksferien von Opel detailliert und frühzeitig kommuniziert werden. Das kann ich nur bestätigen. Es wird wirklich sehr genau mitgeteilt, zu welchen Verzögerungen es kommt, wie lange die ungefähr dauern und wann der Bestellschluss vor den Werksferien ist. Auf alle diese Infos hat der Disponent zu jeder Zeit Zugriff. Es hakt halt dann, wenn diese Infos nicht an den Kunden weitergeleitet werden. Darum kann ich den Ungeduldigen eigentlich nur empfehlen, schon bei Bestellung einfach mit dem Verkäufer zu reden, ob es möglich ist, den Status wöchentlich zu erfahren. Das dürfte eigentlich kein großes Problem sein, wenn man einen guten Draht zu seinem Verkäufer hat. Fragen kostet ja nix.


    Allerdings ändert sich mit der Kenntnis des Status auch nicht viel an der eigenen Ungeduld. Ich Dödl hab mir zeigen lassen, wo ich in unserer EDV nachschauen muss, um den Status meiner Bestellung zu erfahren. Jetzt werd ich wohl die nächsten Wochen jeden Tag nachschauen, ob sich schon was getan hat. :spinn: Dadurch gehts aber auch nicht schneller.


    Aber ich kann Euch sagen, mit dem was ich der aktuellen Dispo Info entnehmen kann, hat der Adam mit die kürzeste Lieferzeit. Was will man mehr?


    Genießen wir die Vorfreude. :love:

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Mein Adam ist heute angekommen, ich hatte gerade den Verkäufer am Telefon als er sagte "Warten Se ma, da kommt grad ne Lieferung.....jo, was soll ich sagen, da is ihrer drauf". Ich habe gerade schon dringesessen und das Inivinity ausprobiert...so guuuuut. Wird nächste Woche gesattelt, Freitag um 11 Uhr hole ich ihn nach Hause!


    Hat übrigens nur 8 Wochen und drei Tage gedauert :)

  • Hallo ihr Glücklichen! Schön wer seinen Adam schon bekommen hat!


    Wir waren heute mal bei unserem Händler und wollten nachfragen wann den unser Adam geliefert wird. Letzte 100% sichere Info war, das er am Montag den 09.09.2013 gebaut wurde. Letzte Woche Freitag war unser Adam dann angeblich immer noch in Eisenach. Und was soll ich sagen, angeblich soll er nun schon am 04.09.2013 an die Spedition abgegeben worden sein! 5 Tage bevor er gebaut wurde! Als ich sagte das dies wohl nicht sein kann wurde mir gesagt das er dann wohl noch in Eisenach steht. Punkt.
    Nach Auskunft meines FOH kann man nicht sagen wo den der Wagen nun wirklich steht, bzw. warum er noch nicht ausgeliefert wurde. Man könne nur abwarten.
    Für mich nicht nachvollziehbar.

  • Dann gebe ich mal meinen Senf auch dazu. Ich habe mir gestern einen Status über den derzeitigen Stand unseres Adam geholt. Was soll ich sagen...er ist schon aufn Weg zum FOH und wird dort kommende Woche erwartet. Spätestens übernächste Woche werde ich ihn wohl übernehmen können...mit etwas Glück etwas eher. Bestellt wurde er am 09.08. Ich finde das ging echt zügig. :)

  • Beim Disponenten deines FOH.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad


  • Nach Auskunft meines FOH kann man nicht sagen wo den der Wagen nun wirklich steht, bzw. warum er noch nicht ausgeliefert wurde. Man könne nur abwarten.
    Für mich nicht nachvollziehbar.


    Das ist auch schlicht falsch. Der FOH muss sich nur kümmern , ich hatte beispielsweise bei meinem ersten Adam die Telefonnummer der Spedition und die Mobilnummer vom LKW Fahrer , der mir den Wagen zum Autohaus angeliefert hat. Es muss nicht jeder Kunde direkt anrufen, in solchen Fällen wie bei dir sollte sich zumindest der Ve rkaufsberater drehen. :motz:


  • Es muss nicht jeder Kunde direkt anrufen, in solchen Fällen wie bei dir sollte sich zumindest der Ve rkaufsberater drehen. :motz:

    Das sehen wir genauso, nach 2 erfolglosen Telefonaten sind wir heute extra zum Händler gefahren (60 Minuten Anfahrtszeit) und haben ihn über eine Stunde belagert. Er hat dann mit beiden Disponenten telefoniert (Sind im Stammhaus) und sagte zu uns, das Sie keine Fahrgestellnummer des Fahrzeuges haben und aufgrund desen nichts im Sytem einsehen könnten. Mehr als denen auf den Keks gehen können wir ja nicht. Leider. Falls das Auto falsch geliefert werden sollte (Die Befürchtung haben wir seit dem IAA Besuch und der Unterhaltung mit 2 Opel Ingenieuren) haben wir ein Problem. Den unser Corsa ist schon verkauft, das Cabrio hat nur Saisonzulassung und ein neuer Adam wäre bis Ende Oktober nicht realisierbar. Ergo waren wir heute bei Seat und haben uns dort einen Ibiza Diesel angesehen. Sollta das mit dem Adam in die Wiese gehen wars das für mich mit Opel.

  • Zitat

    Dann gebe ich mal meinen Senf auch dazu. Ich habe mir gestern einen Status über den derzeitigen Stand unseres Adam geholt. Was soll ich sagen...er ist schon aufn Weg zum FOH und wird dort kommende Woche erwartet. Spätestens übernächste Woche werde ich ihn wohl übernehmen können...mit etwas Glück etwas eher. Bestellt wurde er am 09.08. Ich finde das ging echt zügig. :)


    Dann hoffe ich einfach mal das meiner auch so fix geht ;) habe meinen Mitte August bestellt :)