Reaktionen anderer Fahrer/Leute auf euren Adam

  • Übrigens, mein Adam wurde gelobt, an einer Tankstelle, von einer Fahrerin mit einem knallgelben Audi A3 die auch gerade zum tanken kam.
    Sie sagte: "Tolle Farbe und auch noch das tolle weiße Dach, einfach zum reinbeißen schön". Wirklich ein sehr schönes Auto. :blush:


    Letztes Wochenende nach dem Autowaschen kam ein älterer Herr zu mir und sagte: "Das ist aber ein frecher Flitzer, was kostet den so einer, der ist ja toll und nicht so klein wie der Fiat 500. Tolles Auto, hab erst nicht gewusst was das für einer ist bis ich das Opel-Zeichen hinten gesehen hab. Schönes Auto". :blush2:


    Und auf der Autobahn ist mir auch aufgefallen das mehr Rücksicht auf mein Adam genommen wird. Da wartet auch mal ein großer Schlitten hinter uns und läßt uns zum überholen vorausfahren.


    Ist mir noch nie passiert :blush: das mich jemand wegen meines Autos anspricht. :100023:

    01.07.2013 Bestellt :124443: , 17.09.2013 er ist da :iu555t: , Übergeben am 20.09.2013 16:00 Uhr :12cv3:
    Adam Jam 1.4, Farbe: Chocolate Brown, Dachpaket: Cream White, Zahnspange: Chrom, Sitze: Morrocana Ocio Black, Interior: Color-Paket "Red", Interior-Dekore: Pearl White, Radio: IntelliLink

  • Ich weiß nicht, ob das auch zählt, denn derjenige ist beruflich bedingt nicht objektiv. :rolleyes:


    Ich hab den Kurzen heute früh in die Werkstatt gebracht zum Anbringen der Spurverbreiterungen. Unser Serviceleiter hat mir gerade den Schlüssel zurückgegeben und meinte "Da habt Ihr Euch ein absolut geiles Auto gekauft, der Wahnsinn!" :lol:


    Gestern abend, es war schon stockfinster, gabs auch schon ein paar Blicke von Passanten. Und man sah deutlich an der Mundbewegung wie erkannt wurde, dass es sich um einen Opel Ädäm handelt. :D

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Was ich beim Fahren so beobachten kann, sind es doch viele Männer die dem Adam hinterher schauen. Sieht lustig aus wenn draußen eine Gruppe beim Rauchen steht und alle sich umdrehen wenn man vorbei rauscht.


    Sonst hat man mich nur einmal angesprochen bei Ikea, was ich denn da für einen süßen Opel fahre, den hätte sie ja noch nie gesehen. :)

  • Mein Schatz kam heute von der Arbeit und hatte etwas zu berichten...
    Heute in der Mittagspause ist Sie mit Tweety in Koblenz unterwegs gewesen :auto: und da stand plötzlich ein Double unseres kleinen Tweety :1145: !
    Neben dem gelben Adam :1145: stand eine Frau (ca. 50-55 Jahre alt) jugendlich gekleidet, flotter Haarschnitt, beide sahen sich an, lachten und winkten einander zu.
    Das ist doch mal wieder eine schöne Reaktion! :155523:



    Gruß Holger

  • Hatte letztens beim links Abbiegen(hintereinander) einen schönen Moment.
    Sah den weißen Adam entgegenkommen und als wir aneinander vorbei schlichen machte die attraktive Adamfahrerin das gleiche wie ich...


    Fenster runter und übereinstimmend grinsen, ich rief nur kurz: "schickes Auto" sie erwiderte: "danke gleichfalls"


    Fenster hoch, abgebogen und noch ne ganze Weile weiter bis über beide Ohren hinaus gegrinst, herrlich! :D

  • Hallo.
    Evtl. ist euch das ja auch schon mal oder oft passiert.
    Ich bin ja (wie in meiner Vorstellung erwähnt) lange Tigra Twintop gefahren.
    Also ein Auto das mit seinen 17 Zöllern und Spurverbreiterung "was her machte".
    Somit ist mir das was ich beschreibe nie so extrem aufgefallen.
    Zur Arbeit fahre ich die allseits beliebte A3 und A4.Und das schon lange.
    Bin den alltäglichen Wahnsinn auf den Autobahnen somit gewöhnt.
    In den 2 Wochen in denen ich den Adam nun habe,bin ich noch nie so oft geschnitten,ausgebremmst mit Lichthupe angeblinkt und bekloppt überholt worden.
    Ich selbst fahre zügig aber den Regeln entsprechend.
    Aber immer gibt es welche die sich z.B. nach nem Überholvorgang auf denn Schlips getreten fühlen.
    Somit noch Gas geben wenn "der Kleine" dran vorbei fährt oder vorbei will.
    Oder wenn in der Abfahrt noch überholt wird.
    Und,und,und ...
    Kurioserweise handelt es sich bei diesen Fahrzeugen zu 99% um welche aus Bayern,Ingolstadt oder Stuttgart.
    Aber da ich mich nicht provozieren lasse,ist mir das eigentlich Wurst.
    Nur wenns an meine Sicherheit geht,werde ich ein wenig stinkig :)
    Gruß O.

  • Nicht ungewöhnlich. Du als Opel-Fahrer darfst prinzipiell nicht überholen und mit einem "kleinen ADAM" erst recht nicht. Schließlich ist Deutschland Premium-Land!!!! Sei froh das man dich überhaupt auf die Straße lässt;-))


    Gruss Sonne

  • Ich kenne das vom Fiat 500. Kleinwagen haben sich hinten anzustellen. Mit dem Mito war es dann etwas besser, mit dem Adam habe ich jetzt noch nicht so viel Erfahrung.
    Zu den Herkunftsorten der Drängler kann ich nur zustimmend nicken. Wobei die Stuttgarter eigentlich nicht ganz so auffallen.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)