Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Denke langsam auch das es ein Steinschlag ist. Jetzt so nach dem Regen wieder fand ich es schon nicht mehr so schockierend, wie heute früh.
    Muss mal schauen, was ich mache. Lackstift bekomme ich selbst, bei meinem Talent bestimmt nicht gut hin :lol:
    Und lackieren lassen ist bestimmt sehr teuer für so einen, eigentlich kleinen, Mist-Kratzer. Menno :wall:

  • Denke langsam auch das es ein Steinschlag ist. Jetzt so nach dem Regen wieder fand ich es schon nicht mehr so schockierend, wie heute früh.
    Muss mal schauen, was ich mache. Lackstift bekomme ich selbst, bei meinem Talent bestimmt nicht gut hin :lol:
    Und lackieren lassen ist bestimmt sehr teuer für so einen, eigentlich kleinen, Mist-Kratzer. Menno :wall:

    Da würd ich einfach mal bei nem Lackierer fragen, so teuer kann ein Türgriff lackieren nicht sein...
    Und der Ausbau ist auch nicht so die Welt...

  • Hallo
    Wie kann es anders sein.. unser Schlumpf hat seine erste Delle... heute schön gewaschen... da war noch nichts.
    Dann ab zum einkaufen.... raus aus dem Laden und was seh ich da.. ne Delle... Höhe eines Einkaufwagens ...
    Unser erste Adam hatte auch schon 2...
    Und nun auch unser 2 ter Adam
    Hoffe der Dellendoc bekommt es raus.
    Ärgert mich grad riesig... kann man nicht ein bisschen aufpassen.... :devil2: :wall:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich kann deinen Ärger nur zu gut nachvollziehen =( Manche Leute haben wohl einfach keinen Respekt vor ander Leite Eigentum...


    Mein Adam kann leider auch gut mithalten beim Thema "Einkaufsschäden". Ihm hat auch wer die Tür in die Seite geschlagen. Muss wohl mit ordentlich Krawumms gewesen sein.
    Ich war noch nicht beim Beulendoc, hab Angst, dass der mir sagt "den Knick krieg ich nicht raus" =( Auf dem Foto sieht man nur den Lackaufrieb, aber der Knick ist da auch noch =(


    (Ich hoffe, das mit dem Foto hat geklappt...)
    - okay, warum auch immer, es ist um 45° gedreht. Der Knick ist hochkant und die zweite Schramme gehört nach unten xD

  • @ Sahny
    Boah is aber ordenlich gewesen...
    Bei mir sieht man nur ne Delle
    Würde zum Beulendoc gehen, dss tut einen sonst immer weh, wenn man es sieht...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Der Dellendoktor kriegt das alles wieder glatt und schön. Das Blau ist ja offensichtlich vom Verursacher und solange der Lack keine Kratzer bis auf die Grundierung oder Abplatzer hat, ist das absolut kein Problem für den Fachmann.


    Habe ja leider selbst letztens noch mit ´ner fiesen Delle zu tun gehabt, aber nu ist alles wieder schick :thumbup:

  • Ja, Phönix... spontane Reaktion vom Polizisten: Da kann mir keiner sagen, dass er das nicht bemerkt hat!
    Aber denjenigen zu finden steht ja nochmal auf nem anderen Blatt =(


    Er sagte auch, das Weiße sei Abrieb von meinem Lack. Aber tief kann es nicht sein, hab's inzwischen abgewischt und darunter war alles noch Berry. Nur das Blau ist noch da (zum Vergleichen :mad: )


    Dachte im ersten Moment, Adam hätte wieder nen Vogelschiss, aber leider war's das nicht.

  • Hallo alle zusammen.


    Sorry für die lange Abwesenheit. Mein Job raubt zurzeit echt viel Zeit.


    Leider ist uns am Montag ein Bagger an unserem Adam hängen geblieben. Uns ist der Schaden erst am Dienstag morgen aufgefallen. Bei uns wurde die ganze Straße aufgerissen, daher mussten wir auf die öffentlichen Parkplätze ausweichen. Abends war noch alles okay. Morgens kommen wir zum Auto und tada ein Kratzer. Neben uns auffälligerweise ein Bagger. Natürlich will es keiner gewesen sein. Bin es langsam leid, habe mit so vielen Leuten schon telefoniert, waren bei der Polizei. Habe dann zwei Tage später endlich herausgefunden welche Firma zuständig war und muss mir dann anhören warum ich es über die Polizei gemacht habe, dann würde er es darauf ankommen lassen. Ich denke mal dass wir auf dem Schaden sitzen bleiben ;( Ist alles so unfair, ein Tag vorher haben wir das Auto noch gewaschen, da wäre uns doch ein schwarzer Kratzer auf weißem Lack aufgefallen.
    Hat jemand von euch eine Idee oder weiß wie viel das kostet? Oder kennt vielleicht ne gute Firma im Umkreis von Darmstadt?
    Vielen Dank und liebe Grüße Kristina

  • Hallo, hast Du keine Rechtschutzversicherung? ADAC oder so? Lass es drauf ankommen, verklage das Unternehmen, wenn es nicht einlenkt. Deine Chancen vor Gericht sind gut bis sehr gut. Lass Dich nicht von so einem Unternehmen einschuechtern, genau das bezwecken die damit. Geh zum Rechtsanwalt und hol dir Hilfe.


    Ohne Rechtschutz sieht das schon etwas anders aus, da kommen Kosten auf Dich zu, die wohl die Reparaturkosten uebersteigen...