Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Eigentlich dachte ich bin verschont worden, aber es kam anders. Beim Auto putzen fiel mir ein staubeinschluss auf.
    Also ab zum FOH. Gestern war es soweit und die kleine Maus ging zum lackieren. Heute war er dann auch schon fertig. Und ich muss sagen Top Arbeit. Die haben sogar die ganze Motorhaube gemacht und somit sind auch meine steinschläge weg. Jetzt bin ich auf der suche nach einem guten und günstigen Steinschlagfolien Folierer.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013


  • Da suchst Du Dir in Berlin dann einen Wolf bis Du mal einen Parkplatz findest. :wall:

    Zum Glück wohne ich nicht in Berlin. Hier ist das kein Problem, weder zu Hause noch auf der Arbeit. Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, hätte ich keinen Neuwagen. Wenn ich mir da so ansehe wie gefahren, geparkt und Nachts teilweise Randaliert wird. Neeee da wäre mir ein neues Auto zu schade für. Und meine Nerven würden zu sehr leiden.

  • Zitat

    Zum Glück wohne ich nicht in Berlin. Hier ist das kein Problem, weder zu Hause noch auf der Arbeit. Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, hätte ich keinen Neuwagen. Wenn ich mir da so ansehe wie gefahren, geparkt und Nachts teilweise Randaliert wird. Neeee da wäre mir ein neues Auto zu schade für. Und meine Nerven würden zu sehr leiden.


    Das kann dir überall passieren !
    Sorry wenn ich da mal dazwischen gehe ...
    Ich kaufe mir doch keine Schrottkiste nur weil ich in der Großstadt wohne und sowieso damit rechnen muss von Nüssen getroffen, Ästen verbeult, Randalierenden Menschen oder Einparkkünstlern erwischt zu werden.



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • Meine Erfahrung sagt mir, auch in kleinen Dörfern wird randaliert. Da fällt es zwar mehr auf als in einer Großstadt, aber Idioten gibt es überall.
    Ich selbst wohne in einer Großstadt. Die parken hier nicht anders wie in Bad Ems beim Netto und ich selbst muss nicht in die engste Parklücke rein, nur um mir 3 Meter zum Eingang zu sparen.
    Sprich, ich parke auch 5 Parkplätze weiter weg, weil es für mich angenehmer ist, die Türe weit zu öffnen um mich nicht mit der Jeans am Auto lang zu hangeln. So war das auch bei meinen Autos vorher, die Abfrack Prämien bereit waren.


    Sehe also keine Probleme mit einem Neuwagen in der Stadt zu leben.

  • Habe nach dem Waschen nun gestern auch was entdeckt :/ denke wird ein steinchen gewesen sein. auf der rechten seite ... mit einer kleinen delle ... wirklich nicht groß und in der Mitte ein kleiner weißer Punkt.


    Mal sehen was man dazu sagt. Sollte man sowas denn immer machen lassen? Wegen später in den Jahren Rost meine ich. Die Delle ist wirklich nicht groß, deshalb bin ich am überlegen. Stören tut es mich natürlich schon. Daher würde ich gerne wissen ob sowas später eher rosten könnte?


    LG

  • Habe nach dem Waschen nun gestern auch was entdeckt :/ denke wird ein steinchen gewesen sein. auf der rechten seite ... mit einer kleinen delle ... wirklich nicht groß und in der Mitte ein kleiner weißer Punkt.


    Mal sehen was man dazu sagt. Sollte man sowas denn immer machen lassen? Wegen später in den Jahren Rost meine ich. Die Delle ist wirklich nicht groß, deshalb bin ich am überlegen. Stören tut es mich natürlich schon. Daher würde ich gerne wissen ob sowas später eher rosten könnte?


    LG

    Hallo Chaosmaus,


    wenn nur der "Decklack" beschädigt ist und die Grundierung noch ganz wovon ich bei dem von dir geschilderten Fall mal ausgehe, dann wirds nicht rosten. Du kannst bei deinem FOH aber auch einen sogenannten Lackstift kaufen und damit kleine Steinschläge selbst ausbessern. Wenn du das richtig reparieren lassen möchtest kann das schnell recht teuer werden.


    Gruß Speedypower

  • Hallo
    Mein kleiner @ hat eine Beule auf der Haube.
    War heute beim Beulendoc und morgen wird sie für 80 euro entfernt.
    Bin dann noch zum einkaufen, komme raus und was seh ich.... ein herrenloser Einkaufswagen steht an meinem Auto.
    Tja Kofferraum hat nun auch eine Delle :staunen:
    Also morgen 2Beulen entfernen lassen.
    Für die Karlsruher hier, werde ich Bericht erstatten.Gehe zu Hr. Graf im Rheinhafen.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue


  • Das tut mir Leid für dich! Vor allem die Beule welche dein Adam ja anscheinend durch einen rücksichtslosen Zeitgenossen bekommen hat.
    Ich hoffe dann dass du diese 2 Schönheitsfehler morgen wieder los bist!


    Gruß Holger

  • Hallo
    War nun beim Beulendoc und bin begeistert..
    Beule auf der Haube wurde gedrückt und die An der Heckklappe mıt Kunststoffpunkt gezogen.
    Ausserdem 2Kratzer poliert.
    Wer Nähe Karlsruhe wohnt kann ich nur Beulendoc Sascha Graf in der Wikingerstrasse 6 , Karlsruhe empfehlen.
    Hab ca 1Stunde gewartet.
    www.beulendoktor-ka.de
    Nun ist der Kleine wieder schön :D

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo,
    heute beim putzen meines Adams sind mir kleine Pickel am Schweller aufgefallen. Habe schon alles probiert um sie zu entfernen, allerdings scheint es so als wären es Lackschäden. Was sagt ihr dazu ? Der kleine hat jetzt gerade mal 2500km runter. Ich hoffe auf den Fotos kann man es gut erkennen...