Dach lackieren

  • Hallo,


    ich habe einen einfarbigen Adam in Ocean Blue und nachdem ich nun immer mehr mit dem weißen Dach sehe, muss ich doch sagen, dass es mir besser gefällt.
    Ich habe bei meinem FOH nachgefragt, die meinten sie könnten das nicht nachträglich lackieren, weil es viel zu aufwändig und teuer wäre.
    Hat jemand damit schon Erfahrung ob es möglich ist und wenn ja welcher Kostenpunkt dafür ungefähr anfällt? Mir ist natürlich klar, dass es nicht 350 € wie ab Werk sind.
    Habe übrigens das Panorama Sonnendach, wodurch die Fläche gar nicht mehr so groß ist.
    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,


    ich habe einen einfarbigen Adam in Ocean Blue und nachdem ich nun immer mehr mit dem weißen Dach sehe, muss ich doch sagen, dass es mir besser gefällt.
    Ich habe bei meinem FOH nachgefragt, die meinten sie könnten das nicht nachträglich lackieren, weil es viel zu aufwändig und teuer wäre.
    Hat jemand damit schon Erfahrung ob es möglich ist und wenn ja welcher Kostenpunkt dafür ungefähr anfällt? Mir ist natürlich klar, dass es nicht 350 € wie ab Werk sind.
    Habe übrigens das Panorama Sonnendach, wodurch die Fläche gar nicht mehr so groß ist.
    Vielen Dank schonmal!


    Ein guter Lackierbetrieb lackiert dir dein Dach in jeder erdenklichen Farbe. Preislich ist das mit 350 EUR auf jeden Fall zu bewerkstelligen. Wenn du die Dachfarbe wirklich ändern möchtest, würde ich es mit folieren angehen. Das ist noch individueller; weiße Carbon-Strukturfolie z.B. passt perfekt zu Ocean Blue und ist vorallem preislich ebenfalls im Rahmen. Dazu noch die Spiegelkappen weiss foliert... :thumbup: .

  • wäre vielleicht eine Überlegung wert ob man es nicht weiß folieren läßt anstatt zu lackieren.


    Wenn du die Dachfarbe wirklich ändern möchtest, würde ich es mit folieren angehen


    oh da hatten 2 den selben gedanken :)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hab eben mal nach solchen Folien gegoogelt, aber bin leider überhaupt nicht fündig geworden, könnt ihr mir sagen wo man solche findet?

  • such mal bei google nach "Wrap Folie", wenn du sowas aber noch nie gemacht hast würde ich mir lieber eine Firma suchen die sowas professional macht.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Habe gerade bei einem örtlichen Fahrzeugfolierer angerufen, er meinte für das Dach des Adam mit Säulen in weiß glänzend kostet ca. 250 €, also Top Preis, werde dort auf jeden Fall mal hinfahren, danke für den Tipp!


  • Hast Du von dieser Kombi zufällig ein aussagekräftiges Bild?


    Hört sich sehr gut an :thumbup:


    Leider nein :wacko: .
    Ich hatte aber einen Ozeanblauen Corsa D so für einen Kunden zusammengestellt und die Folienverklebung vermittelt. Der Corsa bekam noch die Colorstripes auf der Motorhaube / Heckdeckel dazu in Carbon-Strukturfolie angefertigt, sah richtig toll aus.