Winterkompletträder

  • Ich würde die 16" Räder vorziehen,denn ein schmälerer Reifen ist im Winter immer besser. Ich selbst fahre auf meinen Insignia im Winter 19" mit einem 245/40 er Reifen und dies ist eigentlich nicht so im Sinne des Erfinders. Allerdings gibt es für den Bi-Turbo auch keine Stahlfelge und so ich habe mich für die Dimensionen der Sommerbereifung entschieden,denn nur so umgehe ich dem ganzen TÜV-Gedöns mit meinen Spurplatten.

  • Ich verstehe nicht die Abneigung von 15er Felgen
    fahre im Sommer 18er und im Winter dann 185/65-15

  • Ich denke die Abneigung ist hauptsächlich der Optik geschuldet.


    sehen halt im Vergleich zu 18er doch etwas "seltsam" aus.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • aber 15er sind doch nicht so übel
    mir ist wichtig ein schmaler Reifen will keinen Streusandauschlag im Winter
    auf der Türen und der Seitenwand wegen zu breiter Winterreifen.
    Habe auch eine Steinschlagschutzfolie kleben lassen über OPC Verbau seitlich und ca. 30 cm die Seitenwand hoch noch bevor der Adam angemeldet wurde.


    Kenne das Problem von meinem Corsa darum bin ich sehr vorsichtig und verzichte auf den Eyecatcher mit fetten Pneus im Winter gerne :rolleyes:

  • aber 15er sind doch nicht so übel
    mir ist wichtig ein schmaler Reifen will keinen Streusandauschlag im Winter
    auf der Türen und der Seitenwand wegen zu breiter Winterreifen.
    Habe auch eine Steinschlagschutzfolie kleben lassen über OPC Verbau seitlich und ca. 30 cm die Seitenwand hoch noch bevor der Adam angemeldet wurde.


    Kenne das Problem von meinem Corsa darum bin ich sehr vorsichtig und verzichte auf den Eyecatcher mit fetten Pneus im Winter gerne :rolleyes:






    ...alles richtig gemacht ;)



    Unser Adam wurde auch noch vor der Auslieferung im ges. Unterbereich mit transp.Folie abgeklebt.

  • Zitat

    Warum darf man auf dem s keine 15" fahren, ist doch nix anders als bei den anderen ausser mehr psPS?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Sorry, kann den Beitrag nicht mehr löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von DeJot () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt