Winterkompletträder

  • eben mal beim Reifenhändler gewesen
    Dezent TD Graphite matt mit Nokian 185/65-15 all inkl. 800.-
    die verdammten Sensoren sind echt teuer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich habe für meinen Adam S 17" Felgen mit Nokion Winterreifen (215 45 17 mit ET38) bei ATU geordert.
    Preis 1200 EUR mit Montage ...

  • 17er Winterreifen ist mir etwas zu groß,
    mir reichen die 18er Sommerreifen im Winter bewege ich den Adam so wenig wie es nur irgendwie geht,
    Steinschlag ist bei uns ein großes Thema da nicht überall Salz gestreut wird im ländlichen Bereich darum auch die 185iger Pneus

  • Naja, wenn ich überlege und rechne, dass die Winterpneus im Oktober draufkommen
    und im April wieder runter, dann sind das ca. 6 Monate. Also die Hälfte des Jahres.


    Optisch gesehen würde ich auf meinem S auch keine 16" Räder stecken ;)
    Außen hui - innen pfui ;) wenn man es mal theatralisch betrachtet ;)

  • Optisch gesehen würde ich auf meinem S auch keine 16" Räder stecken ;)

    ganz so ist es meiner Meinung nun auch nicht, bei mir hat die Vernunft gesiegt fahre echt fast nix mit dem Adam.
    Mein Corsa B hatte nach 15 Jahren 78.000 km auf der Uhr ;)
    Wenn mir das Geld egal gewesen wäre hatte ich die OZ Superturismo GT Grigio Corsa genommen auch mit Nokian 195/50-16
    da kostet der Satz ca. 1400.- all inkl. sind mit Abstand die geilsten Felgen auch wenn sie nur 16er sind.
    Geschmäcker sind nun eben unterschiedlich und das ist gut so viel Spass mit deinen 17er Wheels im Winter.

  • Hab jetzt für dieses jahr auch 17er für winter. Leider kann ich nicht mehr rückgängig machen.


    Hätte doch die 18 er nehmen sollen. Sehen bei weiten besser aus. Naja, jetzt muss ich diesen Winter hat in den sauren Apfel beißen.


    Nächstes jahr dann auf jeden Fall 18er

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Naja, vom Aspekt GELD gesehen, hätte ich glaube ich gleich richtig gekauft.
    Man kauft sich doch nicht jedes Jahr neue Winterreifen :)


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich mit den 18" SommerRädern schon im Gegensatz
    zu meinem Suzuki, der 17" Räder hatte ziemlich viel Kraft aufwenden muss beim
    Einlenken ....


    Wenn es im Winter rutschig ist sicherlich nicht weiter tragisch, weil der
    Reibungswiderstand ein anderer ist, aber so, da muss ich mich erst einmal
    dran gewöhnen. Aber nach dem ich jetzt nochmal 50 Kilometer gefahren bin,
    war der ADAM die richtige Entscheidung und der Motor macht wirklich Spass :)

  • Hab mir die Rial Milano Titanium in 6.50 - 16Zoll geholt mit 195/55R16 Conti TS850 Gesamtpreis 900€


    Sehen gut aus und sind Gute Reifen.


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3: