Winterkompletträder

  • Hallo Manfred


    Diese Corsa D Felgen sehen sehrgut aus !
    Bin gespannt diese in natura zu sehen !
    Bis in Brühl !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:



    danke
    hoffentlich sehen sie in Brühl auch noch so sauber aus :lol:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • danke
    hoffentlich sehen sie in Brühl auch noch so sauber aus :lol:

    Wer mit einem schmutzigen Adam erscheint (dazu gehören auch die Felgen), der zahlt den Glühwein! :D
    Also Manni Putz die mal schön, damit wir die Räder auch bewundern können! :thumbup:


    Sehen echt Klasse aus die Felgen! :thumbup:



  • So, ich habe meine Winterreifen letzte Woche auch mal Aufgezogen.


    Hier mal ein paar Bilder von dem ganzen:
    [Blockierte Grafik: http://www.beami.de/Adam/WR3.jpg]
    Vorher


    [Blockierte Grafik: http://www.beami.de/Adam/WR1.jpg]
    Nachher


    [Blockierte Grafik: http://www.beami.de/Adam/WR2.jpg]
    Nahaufnahme

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • hallo zusammen


    meine Winterkompletträder vom Corsa D mit Dunlop Reifen wurden heute montiert.


    jetzt kann der Winter kommen (muss aber nicht) :D

    Sag mal Manni sind dass Adam Ventilkappen auf den Bildern?
    Und bitte noch die Kunststoffkappen auf die Radschrauben aufstecken, wegen des Kontrasts. Sieht dann noch besser aus! :thumbup:

  • Sag mal Manni sind dass Adam Ventilkappen auf den Bildern?
    Und bitte noch die Kunststoffkappen auf den Radschrauben aufstecken, wegen des Kontrasts. Sieht dann noch besser aus! :thumbup:




    hallo Speedy
    ja - das sind die Adam Ventilkappen vom Stefan
    d.h. auf dem rechten Bild
    linkes Foto entstand noch vor "dem Umbau" ;)


    nur kein Stress - :lol: die Kunststoffkappen kommen noch drauf.
    Ich werde aber noch die Radschrauben vorsichtshalber nach 100 km prüfen und die "Arbeit" (Kappen drauf - Kappen runter) wollte ich mir sparen ;)


    bis Brühl sind die drauf :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • hallo Speedy
    ja - das sind die Adam Ventilkappen vom Stefan


    nur kein Stress - :lol: die Kunststoffkappen kommen noch drauf.
    Ich werde aber noch die Radschrauben vorsichtshalber nach 100 km prüfen und die "Arbeit" (Kappen drauf - Kappen runter) wollte ich mir sparen ;)


    bis Brühl sind die drauf :D

    Ich mach doch kein Stress, lass mal die Kappen noch unten, vielleicht will ja in Brühl jemand deine Winterräder abschrauben, und dann muss man demjenigen ja nicht mehr Arbeit machen als unbedingt nötig. :thumbup:


    Aber das mit den Rädern nachziehen macht außer dir und vielleicht mir auch kaum jemand.(Meine Kappen kommen auch erst morgen wieder dran/nach dem Nachziehen). :floet:

  • Radschrauben nachziehen finde ich wichtig !!!

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich hab mir vor 3 Wochen Stahlfelgen mit Conti 850 195/60 R15 geholt und drauf machen lassen.


    Die Conti´s haben im ADAC mit Platz 1 abgeschlossen, daher meine Wahl


    Stahlfelgen statt Alu letztlich aus finanzieller Sicht.


    Ich hab das Reifendrucksystem drin. Laut meiner Info braucht man hierfür zu den Winterreifen Alufelgen.


    Mir wurde gesagt das hierzu Einsätze in den Ventilen nötig seien. Nachfrage im Teilelager bei meinem FOH, nein da gibt es keine Einsätze, sondern nur ganze Ventile, welche der Reifenmann tauschen muss.


    Diese sch...önen Ventile sollen pro Stück glaub 78€ inkl. MwSt. kosten. Nein Danke, dann lass den Bordcomputer ma lieber meckern. Somit brauchte ich auch keine Alu´s.


    Bin noch nicht viel gefahren. Reifendruck haben wir jetzt gedreht, somit fahr ich jetzt vorne 2,6 und hinten 2.


    Gruß Sputnik

  • Bin am überlegen mir für den nächsten Winter einfach nur Winterreifen zu kaufen und diese auf meine 17" Hurricane Midnight Black Sommerfelgen zu ziehen:7 J x 17 ET 44

    Habe momentan 15" Borbet Winterreifen und das ist mir optisch zu wenig...

    Bei Opel wird als Winterkomplettrad allerdings nur die Manoogian Farbe angeboten, ebenfalls 7J x 17 ET 44, nun meine Frage:

    Sind die Midnight Black Felgen, welche meines Erachtens ja absolut baugleich sind, für den Betrieb mit Winterreifen zugelassen?
    Wenn ja, darf ich da die selben WR drauf ziehen wie in dem Angebot der Manoogian Version von Opel?
    hier: 215/45 R17 -87 H

    Ich frage so blöd, weil hier in Deutschland alles geregelt ist und am Ende die schwarzen, warum auch immer, nicht für den Betrieb mit WR zugelassen sind...

    Gruß
    Dirk