Winterkompletträder

  • Das entspricht exakt dem aktuellen Preislistenangebot, Kapitel Zubehör. Weißt du wie dein FOH auf den "Listenpreis von 602,67 Euro" kommt? Ich frage, weil der Listenpreis ja 452,- Euro sind 8| .


    4 Stahlräder 6 J x 15, mit Reifen Kleber 185/60 R15-84T
    EU-Reifenlabel: E, E, 3, 72,
    inkl. Radabdeckung
    Bestellnummer: 1750127
    Preis: 452,–


    Ich habe die Komplettliste der Winterkompletträder hier.
    602,67 Euro ist der Listenpreis OHNE das 4 für 3 Angebot
    452,00 Euro ist das 4 für 3 Angebot
    So steht es zumindest in meiner Liste und die habe ich von meinem Lagerleiter bekommen


  • Ich habe die Komplettliste der Winterkompletträder hier.
    602,67 Euro ist der Listenpreis OHNE das 4 für 3 Angebot
    452,00 Euro ist das 4 für 3 Angebot
    So steht es zumindest in meiner Liste und die habe ich von meinem Lagerleiter bekommen


    Ah ok, verstehe. Danke Udo.
    Aber... Es ist schon verwunderlich, da "meine" 452,- Euro aus der aktuellen ADAM-Kundenpreisliste ist und somit ganzjährig bei Neuwagenbestellung genau so mitbestellt werden kann - also kein 4 für 3 ist. Das heißt also, das für Neuwagenbesteller das ganze Jahr 4 für 3 (Zubehör-Bestellnummer 1750127) ist und die Nachkäufer auf die Aktion "angewiesen" sind.

  • Ich vermute mal, dass wenn man die Winterräder gleich mitbestellt, wohl der günstigere Preis gilt.
    Ist eben so wie bei allen "Anbauteilen", bestell mal die Einzelteile fürs Sportpaket, das wird auch teurer sein.

  • Ich vermute mal, dass wenn man die Winterräder gleich mitbestellt, wohl der günstigere Preis gilt.
    Ist eben so wie bei allen "Anbauteilen", bestell mal die Einzelteile fürs Sportpaket, das wird auch teurer sein.


    Das dachte ich auch erst. Allerdings wird das Zubehör was der Kunde bei der Neuwagenbestellung aus der Preisliste mitbestellt immer separat vom FOH via Teilenummer bestellt, also nicht direkt mit der Autobestellung. Im Verkäuferarbeitsplatz kann ich nämlich nur Sonderausstattung bestellen und kein Zubehör - das geht über den Service. Das deine Aussage auf die Sonderausstattung, wie Sportpaket, Felgen etc., zutrifft ist natürlich richtig. Wie dem auch sei, der Preis ist ja vollkommen ok.

  • Macht Ihr beiden eigentlich jetzt in jedem Thema ein Fass auf?


    :!:


    Schleswig-Holstein und Jens:
    Wir haben mehrere Beschwerden vorliegen, da Ihr immer wieder aneinander vorbei redet, bzw. Euch "bekämpft" und die andere Meinung nicht gelten lasst :thumbdown:
    Ich erwarte, dass Ihr Euch endlich vernünftig benehmt :lehrer: und unsere Foren-Regeln beachtet!


    So ein Rumgenöle wegen 16€ Differenz. Eure Beiträge sind größtenteils wertvoll für unser Forum, aber...
    Ich möchte Euch letztmals bitten, Euch aus dem Weg zu gehen oder per PN Eure Diskussionen zu führen.


    Danke!

  • Wieso kann ich via tapatalk keinen Dankebutton drücken
    Jetzt muss ich extra den Rechner anwerfen :P


    von unterwegs gesendet.

  • Also auf der suche nach schönen, aber denoch preiswerten Winterrädern habe ich mal das Internet durchforstet. Herausgekommen sind Alufelgen der Marke Dezent , Typ RE Black Matt in der Größe
    6x16 inclusive Reifen der Marke Nokian WR D3. Preislich habe ich den günstigsten Preis aus dem Netz genommen (Felgen Satz 344 Euro / Reifensatz 320 Euro / 60 Montagekosten) zusammen 724 Euro.


    Mit dieser Info bin ich zu meinem Reifenhändler und habe ihn nach seinem Preis gefragt! Antwort: Gesamtpreis für oben genannte Felgen incl. der o. g. Reifen incl. Montage , Wuchten :640 Euro!
    Soviel zum Thema im Internet ist alles billiger! Und was noch dazu kommt, wenn was mit den Rädern nicht stimmt kann ich sofort zu ihm fahren und muss nicht meine Räder zum Onlinehändler zurück senden.


    Aber bei unserer Händlersuche hat ja auch ein Händler vor Ort gewonnen. Er machte den besten Preis und nimmt unseren alten noch für gutes Geld in Zahlung.
    Das geht niemals bei einem der Onlineanbieter.

  • Der Preis ist wirklich gut.
    Mir schweben allerdings die Conti Wintercontact TS 850 als Reifen vor, in der Größe 195/55 R16
    Felgen habe ich momentan die Platin P53 in schwarz matt im Auge. Mal sehen was ein Ortsansässiger Reifenhändler dafür haben möchte.