Winterkompletträder

  • Mein FOH hat mich die Tage angeschrieben, wegen der Winterreifen. Die sind ja eingelagert.
    Ende Oktober und Ende September findet an 2 Samstagen Reifenwechselsamstag statt, mit Frühstück. :thumbup:
    Einlagerung der Sommerreifen mit Wechsel, Reinigung der Reifen etc. kostet wieder 69 Euro.

    Finde das sehr Teuer denn habe noch nie die Reifen / Felge sauber wieder bekommen.

  • Habe schon 3 mal bei MB und Audi für meine Chefs die Reifen Tauschen lassen und was glaubt ihr. Genau es war immer noch der ganze schmutz des vorjahres dran. Für den Transporter wirdes bei Opel gemacht und auch da wurde nie ein Tuch dran gehalten um sie zu Putzen. Jedes mal muss ich das Selber machen. Daher Fahre ich nun immer mit Sauberen Reifen Hin

  • Hallo @All,


    Jeder sieht es eigentlich "immer ein wenig anders" was die wechsel und Reinigung der Räder angeht.


    Ich fahre ein Tag "vor" den wechsel zur Tanke und dampfe meine Räder (die drauf sind) ordentlich ab mit Felgenreiniger usw.
    Fahre dann in der Garage und lasse das Auto bis nächsten Tag stehe.
    Fahre dann mit den zu wechselnden Räder zum FOH (Luftlinie ca.500 M ) und lasse die Räder wechseln und anlernen.
    Nehme dann auch sofort die Räder wieder mit und mache die jetzt "gründlich" sauber.
    Da ein Tag vorher an der Tanke die meiste gröbste Dreck herunter gegangen ist bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig.
    Dieses mache ich dann mit ein Eimer Wasser usw gemütlich an der Garage.
    Anschließend werden die Räder Trocken gemacht und ......natürlich eingewachst und weggestellt. :m0007:
    Für den wechsel mit anlernen zahle ich 18 Euro was mehr als 100% Okay ist.


    (bei mir gibt es dann zwar kein Frühstück, aber in der Garage habe ich wenigstens ein kleinen Kühlschrank mit ein paar Getränke drinne ) :)
    Und ich fühle mich "sau wohl" und bin wieder in mein Element. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: