Musikwiedergabe über Bluetooth

  • Moin moin,
    habe seit letztes Jahr Mai einen Adam S mit Intelink 4.0 was auch sehr gut mit meinem iPhone super funktioniert.
    Was mich ein bisschen ärgert ist, das wenn ich meine Musik vom iPhone über Bluetooth abspielen möchte , ich nur die Musik anwählen kann die auch auf dem iPhone geladen habe.
    Bin gerade im Urlaub und habe ein Peugeot 3008 mit Apple CarPlay und da funktioniert es einwandfrei,ich kann alle meine Alben über das Bedienfeld am Auto anwählen und sogar die jeweiligen Cover werden über die Bluetooth Verbindung angezeigt.
    Kennt jemand das Problem oder eine Idee warum das bei Opel nicht unterstützt wird?

  • Das es per Kabel funktioniert ist mir schon klar :) , das Ding ist aber , bei mir zumindest, ich möchte nicht immer das Handy per Kabel anschließen :whistling:

  • Moin,

    Was meinst du mit die Lieder aufs Handy laden? Ich höre meine Musik grundsätzlich über installierte Musikapps und auch dies funktioniert einwandfrei. Nutze jedoch auch regelmäßig das Kabel...ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Aber eigentlich sollte es auch über Bluetooth problemlos möglich sein.

    Konntest du da bereits was in Erfahrung bringen? Dein Post ist ja bereits eine Weile her...

  • Moinsens,

    also , ich nutze Apple Music und habe einige Alben gedownloadet. Einige Alben sind aber nur in der Mediathek die man dann nur mit einer Internetverbindung hören kann , und genau diese Alben kann ich nicht anwählen wenn das Handy nur über BT verbunden ist. Man kann nur die Alben anwählen die gedownloadet sind.
    Aber inzwischen auch kein Problem weil ich mit der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad auch die restlichen Alben per Sprache anwählen kann ?

  • Bin gerade im Urlaub und habe ein Peugeot 3008 mit Apple CarPlay und da funktioniert es einwandfrei

    Kann es sein, dass in dem 3008 hardwareseitig eine andere Generation von CarPlay unterstütz wird?


    Im Adam geht z.B. auch bei Android Auto nur die USB-Kabelvariante, es gibt inzwischen aber auch "wireless" Android Auto, das ohne die USB-Verbindung auskommt.


    Sprich klär erstmal ab, ob die Voraussetzungen bzgl. Hardware im Auto die gleichen sind.

    Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist.

  • Vielleicht ist ein Gerät oder eine Funktion eine ältere Version ist und deswegen stimmen die Schnittstellen nicht mehr überein.

    Ich hoffe, Du findest bald eine Lösung!


    Fröhliche Weihnachten!