Spotify über android an USB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spotify über android an USB?

      Moin,
      wir haben das Radio ohne Display, vorher hatte meine freundin ein iphone das sie über den Usb port angeschlossen hat und da war alles bestens. Jezt mit dem Huawei klappt das nicht mehr. Der erkennt nur musik auf dem Speicher vom Handy und nix mit Spotify. Was muss ich da machen?
      Über blutooth ist die Qualität miserabel, wieso auch immer.

      gruß Tomke

      ""
    • Hallo @tomke3412, :bye:

      Ich versuche es mal :

      Ich habe auch Spotify aber allerdings das IL4 mit Display.
      Habe auch schon mal Problemen gehabt mit Spotify und habe dann mal den Spotify App runter getan und neu installiert auf mein Handy.
      Handy neu gestartet und es hat danach funktioniert.
      Ich habe auch mein Handy über USB Kabel angeschlossen und nicht Musik über Bluetooth, trotzdem funktioniert es über Bluetooth bei mir auch. Habe dieses letzte Woche noch gemacht wegen etwas anderes.
      Mit Huawei habe ich gar keine Erfahrung sondern nur mit Samsung.
      Ansonsten tippe ich darauf das es eventuell etwas mit den Handy zu tun hat.
      Wäre nett wenn du uns auf den laufenden hältst. :thumbup:

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:

      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Das mit dem Neu installieren habe ich schon gemacht. Das Iphone geht wunderbar. Wir haben jetzt schon 3 Huawei benutzt, 2x Mate 10 pro und 1x P20 pro. Das mit dem Usb macht er garnicht, da will er nur die auf der SD Karte befindlichen Lieder spielen, aber Apps so an sich macht der nicht.
      Ich werde weiter probieren und Meldung machen! :D

    • Soo, ich habe mir nochmal ein Google pixel und ein Galaxy s7 zum testen besorgt. Auch da keine Verbesserung. Am Radio selbst kann man rein garnichts einstellen, leider. Wir haben uns jetzt dazu entschieden, das das Radio im Winter durch ein 2-Din Radio von Kenwood ersetzt wird. Dann sollte das Problem behoben sein. Und der klang wird dadurch auch noch verbessert.

      Gruß Tomke

    • Hallo @tomke3412, :bye:

      Danke für deine Rückmeldung.
      Also liegt es dann jedenfalls nicht an das Handy, wenn du es mit mehreren versucht hast wie du oben schreibst. :gruebel:

      tomke3412 schrieb:

      das das Radio im Winter durch ein 2-Din Radio von Kenwood ersetzt wird. Dann sollte das Problem behoben sein. Und der klang wird dadurch auch noch verbessert.
      Dieses ist natürlich wahr, aber auch wieder eine "Investition" der nicht gerade mal eben günstig ist.
      Hoffen wir das sich bis dahin eventuell noch jemand meldet der auch IL3 hat mit Spotify auf den Handy.

      Als einzigste Tipp wurde mir sonst noch einfallen, ein anderes Kabel aus zu probieren.

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Ein anderes Kabel hat auch nix gebracht. Das mit dem neuem Radio ist schon nicht schlecht, da auch schon ein Subwoofer und neue Türlautsprecher verbaut sind. Zusätzlich hat man auch noch android Auto.