Recaro Sitze belüftet..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recaro Sitze belüftet..

      Hallo zusammen.

      Bei Temperaturen um die 30° macht es kein Spaß in den Recaro's. Wie hält ihn es aus in den Sitzen.
      Hat jemand sich Gedanken über eine Belüftung gemacht oder schon umgesetzt?
      Es gibt ja inzwischen Sitzauflagen mit Belüftung. Die Auflagen sind wahrscheinlich in den Recaro 's nicht machbar.

      Diese Flecken sind wahrscheinlich durch das ständige Schwitzen entstanden. Mit Pflegemittel bekomme ich es nicht raus.
      20190627_201927-1512x2016.jpg

      ""
    • Pflegemittel mit Reinigungfunktion holt meist nur den oberflächigen Dreck vom Leder, ist halt eine 1-stufige Reinigung/Pflege für Zwischendurch. Für eine richtige Tiefenreinigung und Pflege führt kein Weg an einer 2-stufigen Reinigung/Pflege vorbei.

      Evtl. bekommt man es durch die Reinigung mit Lederseife raus. Ein gutes Pflegemittel ist das Lexol Lederpflege Set, welches ich auch verwende. Habe ich die Tage bei meinen Recaros angewendet und kann es nur empfehlen. Mein Tücher waren nach der Reinigung ganz schön dreckig, kann man gar nicht glauben was da so raus kommt <X War zwar ein wenig Arbeit, denn man muss jede Fläche 4x bearbeiten. Reinigen, Trocknen, Pflegen, einige Minuten ablüften lassen, Überschuss entfernen.

      Ist übrigens bei Petzolds für 20€ grad im Angebot, da Ausverkauf.

      Als letzte Option könnte man noch eine professionelle Lederreinigung in Betracht ziehen.

      :qu_re: Glückwunsch...es ist ein Qu! :qu_li:
    • QTip schrieb:

      ... Ein gutes Pflegemittel ist das Lexol Lederpflege Set, welches ich auch verwende. Habe ich die Tage bei meinen Recaros angewendet und kann es nur empfehlen. Mein Tücher waren nach der Reinigung ganz schön dreckig, kann man gar nicht glauben was da so raus kommt <X War zwar ein wenig Arbeit, denn man muss jede Fläche 4x bearbeiten. Reinigen, Trocknen, Pflegen, einige Minuten ablüften lassen, Überschuss entfernen.

      Ist übrigens bei Petzolds für 20€ grad im Angebot, da Ausverkauf.
      Habe mir das Set auch mal bestellt ... :P
      Wenn der Thomas das selbst nutzt ... und empfiehlt, wird es schon was taugen. ;):D

      LG
      Gerald :GB20T_re:
    • Also das Leder war am nächsten Tag richtig schön soft und griffig, außerdem hat es wieder schön nach Leder gerochen. Ich hätte mal Fotos von den dreckigen Tüchern machen sollen ;)

      @Origami Schade das es kaum etwas bei deinen Sitzen bewirkt hat, wird dann vermutlich etwas hartnäckiges sein als nur Schweiß.

      :qu_re: Glückwunsch...es ist ein Qu! :qu_li: