Federn & Auspuff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Federn & Auspuff?

      Heyho

      Die Fragen wurden wahrscheinlich schon öfter hier gestellt, aber ich stelle die noch einmal :D

      Welche Federn würdet ihr für einen Adam mit Sportfahrwerk empfehlen?
      & was für einen Auspuff der auch mal schön knallt?

      Ich hab zwar leider keinen Adam S, aber ich bin verliebt in meinen gelben Flitzer :love:
      & hat hier schon mal jemand das Tacho getauscht? Ich hab das kleine und würde gerne auf das große umsteigen, wenn das nicht so schwierig ist :P

      Freue mich über jede hilfsbereite Antwort!

      Hier mein kleines Bebi :love::love:

      916D1819-220F-4187-8088-F7067F4AB2C5.jpeg

      ""
    • Hallo...
      Als Federn bleibt Dir eigentlich nur H&R oder Eibach was qualitativ zu verbauen wäre oder eben ein Gewindefahrwerk....
      Zum Auspuff kann ich nicht viel sagen außer daß eine Edelstahlanlage wohl das Beste wäre (Friedrich Motorsport zb)
      Aber erwarte nicht zu viel von 1,4l Hubraum...
      Auf legalem Weg wirst Du da wohl nicht zu viel Lautstärke rausholen können....
      Das Thema Tacho hat hier irgendwer schon gemacht hatte ich auch mal vor....
      Was Du brauchst ist ein fähiger Opelhändler der das auch machen will ( darf) da einiges programmiert werden muss incl. KM-Stand und da fangen einige schon an zu jammern....
      Es soll ja alles funktionieren wie vorher und das wird Dir kein Händler garantieren...
      Da wirst Du auch einiges an Zeit bezahlen müssen was für mich in keiner Relation zum Ergebnis steht...
      Ich hab 2 Händler gefragt und die haben mir davon abgeraten und mehr oder weniger abgelehnt....
      Ich würds lassen...ist zwar toll und eine nette Spielerei aber nach ein paar Wochen ist es Dir egal so wars bei mir zumindest....
      Bleibt natürlich Deine Sache....

      Ist halt wie mit dem Umbau von IL3.0 zu 4.0...Ich könnte bei einem neuen Auto mit Kompromissen nicht leben

      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MandarinAdam ()

    • Wenn du nur Federn haben möchtest würde ich auch H&R empfehlen. Der Satz heißt für deinen 28836-1. Die haben 25/25mm und sind bei mir schon 30/25mm runter als wir von der Bühne abgelassen hatten. Nach 800km sind die jetzt bei 31/26mm.
      Wenn du nichts anderes vor hast, kannst du die mit ABE fahren. So hat man sich die 19.3 Abnahme gespart.
      Wenn du dann evtl. später Spurplatten nachrüsten möchtest, kann (muss) das dann zusammen eingetragen werden.
      Aber bis dahin spart man sich die Kosten für eine Abnahme.
      Bei den Händlern steht überall "blaaa nicht für OE-Sportfahrwerk"
      Ich habe H&R angeschrieben und denen meinen Fahrzeugschein angehangen. Dort wurde mir schriftlich bestätigt das die Aussage quatsch ist und ich die auf diesem Fahrzeug benutzen kann ohne Einschränkungen oder Sonderauflagen.
      Das gleiche hat mir DuW auch geschrieben obwohl es bei denen auch steht. :spinn:
      Aber wichtig ist. Für die Gültigkeit der ABE ist eine Achsvermessung vorgeschrieben.

      ABE28836.pdf