IntelliLink 3 - blaues Theme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IntelliLink 3 - blaues Theme

      Ich habe meinem IntelliLink 3 die rote Farbe (fast) ausgetrieben, indem ich alle relevanten Grafiken in blau umgefärbt habe. Hier mal einige Dinge die ich während meiner Erkundungsphase festgestellt habe:

      • Der weiße/schwarze Hintergrund auf dem Homescreen bzw. bei abgeschaltetem Radio (nur Uhrzeit und Temperatur) läßt sich nicht per Grafik oder Konfigurationsdatei ändern und ist leider im Programmcode fest verankert. Die Textfarbe läßt sich allerdings ändern, sind nur Grafiken im Verzeichnis "Storage Card\System\img\OPEL\Day\default bzw. Night\default".
      • Der schwarze Hintergrund während einer Lautstärkeänderung läßt sich nicht per Grafik oder Konfigurationsdatei ändern und ist leider im Programmcode fest verankert.
      • Die rote Schrift für ausgewählte Texte läßt sich nicht ändern und ist leider im Programmcode fest verankert.
      • Wird aus Versehen der Eintrag "suspend" im Hauptmenü gedrückt, startet das IL nicht mehr automatisch. Zündschlüssel ziehen - warten bis IL aus, Tür öffnen - 5 Sek. warten, Tür schließen, warten bis Info im Tacho erloschen ist, ~30 Sek. warten, Zündschlüssel wieder stecken und in Pos 1 drehen, IL startet wieder
      • Die Startanimation setzt sich aus den Dateien Shutdown_ani_3.avi (statisches Opel-Logo) und Startup_ani_3.avi (animiertes Opel-Logo mit Adam) zusammen. Für Vauxhall heißen die Dateien Shutdown_ani_4.avi und Startup_ani_4.avi. Der Codec ist MPEG-4 Visual (DivX 4) mit Profil Simple@L1, Auflösung 800x480, 24FPS.
      • Für ständige Nachtansicht könnte man die Dateien von Night nach Day übernehmen. Das Verzeichnis "Day" umbenennen und eine Kopie vom Ordner "Night" anlegen. Anschließend die Kopie vom Verzeichnis "Night" in "Day" umbenennen. Ungetestet, keine Gewähr!
      Wichtig! Legt euch vor Änderungen an diesen Dateien ein Backup von Storage Card\System\img\OPEL auf dem USB-Stick an.

      Das IL3 hat 3 Laufwerke bzw. Partitionen:
      SystemWindows Embedded CE 6.0, Programme4GB
      Storage CardEinstellungen und Konfigurationen, IntelliLink Grafiken2GB
      Storage Card 1Kopie der Einstellungen und Konfigurationen, vermutlich für automatische Sicherung vor einem Update2GB



      Hier nun einige Fotos nach dem Anpassen:
      ""
      :qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von QTip ()

    • Würde ich glatt machen, mangels Il4 leider nicht möglich. Im Netz kursiert zwar der Code aber anscheinend hat niemand bis jetzt das Dateisystem angezeigt bekommen.

      :qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • QTip schrieb:

      Im Netz kursiert zwar der Code aber anscheinend hat niemand bis jetzt das Dateisystem angezeigt bekommen.
      Kann ich so bestätigen. Man kommt gar nicht mehr, wie das beim IL3 ist, bis ans Betriebssystem. Eine Aussagefähige Quelle zum BS vom IL4 habe ich auch noch nicht gefunden, bin aber der Meinung das es kein Windows Embedded CE mehr ist.

      Anyway @QTip, sehr schön und stimmig :thumbsup:

      VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

      Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    • Das IL4 müßte ebenfalls von LG sein opel.de/content/dam/opel/maste…RDE1706-en_3_A4-final.pdf, dann tippe ich mal bezüglich des Betriebssystems auf Android.

      :qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • Hab zwar von dem ganzen Gedöhns keine Ahnung aber mir fällt gerade ein dass es sowas fürs Il4.0 wohl auch geben muss....

      Als ich beim letzten Update dabei geblieben bin war im Laufe des Vorgangs mein Intellilink genauso mit blau.....

      Ich fands cool und hab noch gefragt ob das wohl jetzt so bleibt was aber leider nicht der Fall war und mir mein Händler auch nicht beantworten konnte.. :watchout:

      Das hat optisch direkt viel besser ausgesehen darum ist es mir auch direkt aufgefallen.....Schade

      Vielleicht kommt noch gemand dahinter aber da würde ich eh nicht dran gehen wäre mir zu gefährlich.... :no::rolleyes2:

      Gruss :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • QTip schrieb:

      dann tippe ich mal bezüglich des Betriebssystems auf Android.
      Das ist auch meine Vermutung. Selbst mit dem Servicecode ist es dann aber trotzdem noch so dicht, das man nicht an das BS bzw die Ordnerstruktur kommt.

      VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

      Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    • In einem Video habe ich gesehen, daß man eine Wifi-Verbindung herstellen könnte youtube.com/watch?v=yD5SQuXx5zQ. Vermutlich benötigt man dafür noch ein weiteres Passwort. Mangels IL4 kann ich das aber nicht testen, wäre mal interessant.

      :qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • @QTip, interessant, aber leider kein Adam. Der scheint auch OnStar zu haben.
      Ohne Onstar gibts das WiFi menü gar nicht.

      Die IL4 Geräte unterscheiden sich dann auch noch, je nach Fahrzeug, im Umfang der Menüs.

      Ich schaue später nochmal mit dem "secret Code" was man noch so sehen kann.

      VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

      Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    • Ich bin grade dabei das ganze rot zeug in gelb zu machen. Denn fahre ja eine Hummel :acute: .

      home_opel_red.png
      so ist schon mal das hindergrund Bild.

      Sind ja so einige Datein die man änderen muss das das ganze rote weg ist. Wenn ich es die Tage fertig habe kann ich ja mal Bilder posten.

      [Blockierte Grafik: http://www.verbrauchsrechner.de/img.fpl,19627.png]

      MfG
      André und Mister Hummel aka MasterSaMMy
    • Ich habe vor, eine Art Installationsstick zu erstellen, der Backup, Kopieren etc. automatisch durchführt. Auch eine Auswahl für die Farbe könnte man vermutlich integrieren. Wenn du deine Dateien fertig hast, würdest du mir die dann zur Verfügung stellen? Ich kann dir meine geänderten Dateien auch schicken, dann hast du alle zu ändernden Dateien zusammen. Ein Zip-Archiv ist ~5MB groß, kann ich hier leider nicht hochladen. Melde dich einfach, wenn ich sie dir zur Verfügung stellen soll.

      :qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • Wenn ich Day und Night fertig habe und keine fehler so auf anhieb finde, kannst sie gerne habe. Das klingt doch mal super mit so ein Inst. stick. Hoffe es finden sich noch ein paar Leute die das auch gemacht haben. So das es viele farben zum schluss sind.

      so bekommst eine pm mit mail adresse. So das mir mal dein Blaues schickst.

      [Blockierte Grafik: http://www.verbrauchsrechner.de/img.fpl,19627.png]

      MfG
      André und Mister Hummel aka MasterSaMMy
    • Muehli schrieb:

      Ich dachte man kann evtl. einen WindowsCE6.0 Emulator oder ein WindowsCE6.0 Image irgendwo herbekommen und dann die files unter "My Device" am Radio mal ziehen und versuchen , das dann irgendwie zu verheiraten.
      Ist zwar dann nicht 1:1 die gleiche Embedded Version - keine Ahnung - VERSUCH macht KLUCH :lol::lol:

      Naja - ich ziehe mir mal alles vom Radio und spiele etwas rum.

      Möchte das Farbschema ja etwas verändern, da brauche ich die Files sowieso.
      Für die Klingeltöne im *.pcm Format probiere ich auch mal etwas rum.

      Kann aber etwas dauern, da ich zeitlich eingeschränkt bin.



      Hat schon jemand im "Control Panel" die "PC Connection" aktiviert?
      Dann kommt man evtl. einfacher auf die Verzeichnisstruktur.


      Oder kann man sich eine kleine *.bat schreiben, welche die geänderten Dateien dann wieder in Verzeichnisstruktur auf dem Radio kopiert?
      copy "Quelle auf Stick" "Ziel auf Radio"
      Ob das ausführen einer Batch-Datei vom Stick auf dem Radio zugelassen ist???





      Das schwirrt mir so im Kopf rum :lol::lol::lol:
      Werde mich hier mal einklinken - gibt es zum Vorhaben eines "Installationsstick" schon etwas neues?
      @QTip Hast du eine Liste der Files die du geändert hast?