Standheizung nachrüsten

  • Jaja ich weiß heute war der erste schöne sonnige Tag :124443: ,und jetzt komm Ich mit so einem Thema :spinn: .
    Andererseits bleibt genug Zeit das Thema zu erörtern
    Also wie in der Überschrift erwähnt, hat sich schon jemand mit dem Nachrüsten einer Standheizung befasst z.B.Webasto oder Eberspächer
    und falls ja wie sieht es dann mit der Garantie aus?


    Grüße Peter


    wünsch uns allen bis dahin noch viele sonnige Tage mit den ADAM´S :auto:


    @Admins,ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema erstellen soll,deshalb sorry falls es woanders hin muss.

    Adam Jam 1,2 - 51kw - Midnight Black - Chrome Paket - 16" Alu Horndesign

  • Ich kenne mich jetzt nicht so sehr aus mit dem Garantiefall beim Nachrüsten von Standheizungen, aber normal gibt die ja der Hersteller der Standheizung und die Werksgarantie deines Adams dürfte normalerweise nicht erlöschen wenn sich daraus Schäden am Auto entwickeln können!?

  • Wenn Du Sitzheizung und Lenkradheizung hast brauchst Du eigentlich keine Standheizung mehr, denn die sind so schnell kuschelig warm, hab ich bei unseren Probefahrten festgestellt, dass wir sie mitbestellt haben. ^^

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Bei einer Standheizung geht es hauptsächlich darum das der Motor keinen Kaltstart mehr hat und das zugefrorene Auto schneller duch den schon warmen Motor "auftaut".
    Dadurch soll der Motor länger halten und weniger verbrauchen.


  • Also wie in der Überschrift erwähnt, hat sich schon jemand mit dem Nachrüsten einer Standheizung befasst z.B.Webasto oder Eberspächer