Spurverbreiterung

  • Super.
    Bei einer 8x18 ET35 Felge mit 215/35 kann ich euch sagen, die 20er Scheiben passen nicht mehr. Mit dem Gewindefahrwerk fängt es an zu schleifen.
    Die ET ist ja wie bei der originalen 18er Felge. Das halbe Zoll in der Felgenbreite macht wohl den Unterschied. Oder ich darf das Gewinde nicht mehr so tief schrauben. Das sieht dann aber wieder bescheiden aus.

  • ich hab 205/40 auf meinen 8x18 ET35, mit ner 10mm Scheibe an der Hinterachse passt es gerade so mit meinen Eibach Federn.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Dann müssten wir in etwa ja den gleichen Umfang haben. Wir haben eine Differenz von 2,2%.
    Leider habe ich keinen Vergleichswert wie tief die Federn kommen. Beim Gewinde habe ich jetzt 43mm geschafft. Zwischen Radkasten und Radnabe gegenüber dem serienmäßigen Sportfahrwerk.

  • Ja genau, das Fahrwerk ist das Originale. Der TÜV-Prüfer meinte da sei noch Platz, wenn wir überlegen noch ein anderes Fahrwerk oder Federn einzubauen ... den Kulli-Test hatte er bestanden. Obs stimmt, ka.

  • Das haben wir auch festgestellt. Aber es war bestellt und mir reichts :) aber sieht bestimmt auch cool aus mit den 25'ern. Ich drück die Daumen, aber ich glaube nicht, dass das Probleme machen wird :)

  • So sieht er ja schon schön breit aus! Als meiner noch die Serienhöhe mit dem originalem Sportfahrwerk hatte, passten hinten die 25er Platten. Da ich dann aber runter wollte, mussten die 25er wieder weg. Da war das Maximum 20mm und nun mit den breiteren Felgen und Gewinde sind nur noch 10mm möglich. So langsam bekommen wir hier im Forum ein paar brauchbare Daten. Das wird es in Zukunft für andere Adamfahrer einfacher machen.

  • Also 20 mm passen, wenn man was am Fahrwerk ändert? Was hast du denn gemacht mit dem Seriensportfahrwerk? :) Wenn du sagst da passen die 20 mm dann kann man da ja noch was machen :D