Bassboxen für Adam S

  • :) Hallo zusammen,
    kann jemand kompatible Bassboxen für den Adam ohne Infinityanlage empfehlen?


    Ich hatte in meinen Ammi damals die Infinityboxen mit integrierter Bassmembran verbaut. Die waren der Hammer. Vll gibt es ja so etwas oder jemand hat Erfahrungen.


    Freue mich auf Antworten LG

  • Gut zu wissen danke.


    Reichen die Boxen dann aus wenn man mal ein wenig lauter aufdreht? Bzw sind andere boxen bei der Infinityanlage verbaut?


    Sunny666 wie hast du das/die Kabel verlegt? Bist du unter den Teppich gekommen?

  • Bei der Infinity Anlage sind soweit ich weiß andere Boxen verbaut. Die Serienboxen reichen mir absolut.


    Wir haben das Pluskabel direkt an die Batterie und mit Sicherung im Motorraum durch den Kabelbaum auf der Fahrerseite oben hinter dem Wischergestänge innerhalb der Gummiummantelung des Kabelbaums durchgeschoben(mit etwas Spüli ging das prima) und fahrerseitig die Plastikabdeckungen bis B-Säule entfernt und das Kabel sauber verlegt. Danach unter der hinteren Seitenverkleidung Fahrerseite(alles geclipst) in den Kofferraum. Sitze hinten und Seitenverkleidung mussten eh raus wegen dem Abgreifen des Signals von einem der hinteren Lautsprecher. Ist aber alles absolut kein Hexenwerk für jemanden der sich das zutraut. Im Kofferraum habe ich mir aus Holz und etwas Teppich aus dem Baumarkt einen doppelten Boden gebaut. So habe ich bei umgelegten Sitzen eine ebene Fläche und habe unter dem Boden Platz für den Subwoofer und sonstigen Kram, den man so im Auto mit sich führt...


    Bin sehr zufrieden mit der Lösung und der Sound ist echt super. Ich lege aber auch keinen Wert auf diesen präzisen HiFi Krimskrams, wo manche Leute meinen die Frequenzen seien nicht klar getrennt oder sonstigen Firlefanz.


    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :thumbup:

  • So dann schließ ich mich da mit meinem Emmel auch gleich noch an.


    Ich habe ja die Infinity Anlage verbaut. Für den täglichen Gebraucht durchaus ausreichend. Aber die Boxen vorne könnten mehr Druck bringen. Hat hier vll jemand schon die Boxen gewechselt? Wenn ja, welche und hat das einen besseren Klang/Bass gebracht?

  • Nur Boxen wechseln würde nur einen sehr geringen Unterschied machen, zumal das Infinity System ja auf die Dinger abgestimmt ist. Dann müsste schon ein neuer AMP + Boxen rein damit es sich lohnt... und dann kann man auch gleich die Dämmung erneuern/verbessern. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Naja es gibt ja auch andere Infinityboxen zum wechseln. Hab nur noch nicht geschaut ob die Größen passen.
    Wollte mal probieren die Boxen von meinem Vorgänger (Ami) umzubauen, denke aber die werden zu groß sein.


    Meinst du nicht, dass sich die Anlage abstimmen lässt mit anderen Boxen? Sollte doch eine Kompatibilität (vll im eigenen Lager) gegeben sein oder? ?(

  • Hilfe.....ich war gerade in der Werkstatt und meine Bass Box im Kofferraum klingt nicht mehr so wie vor dem Software Update wo sie gemacht haben. Ich habe ein Adam s.


    Hilfe

    Ich denke, nein bin mir sicher ;) , dass durch das Update alle Voreinstellungen gelöscht wurden.
    Deine gespeicherten Sender sind ja vermutlich auch alle weg, oder?!



    Musst Du halt in den Einstellungen des IL nach Deinen Wünschen neu konfigurieren ... sollte kein Hexenwerk sein!


    Viele Grüße
    Matthias