Buchstaben vom Lack entfernen

  • Guten Morgen zusammen,


    Mein Opel Händler hat seinen Namen auf dem Auto verewigt. Diese Pins möchte ich gerne ab machen, da es mir ohne besser gefällt :D
    Habe in YT schon mal ein video gesehen: Da werden diese Pins mit einen Föhn warm gemacht und mit Zahnseide "abgekratzt".


    Ist das wirklich so Gut für den Kleinen? Oder gibt es noch andere Methoden?

  • Mein Adam war ein vorführwagen, daher der name hinten drauf. aber mir gefällt das nicht. Das kann ich doch einfach so entfernen oder?

  • Warum sollte man das nicht abmachen dürfen? Ist doch den Gefährt ;) Ich hab's bei meinem Vorführ-Adam ganz vorsichtig von der Stoßstange abgefummelt. Das war ganz dünnes, weiches Gummi, jeder Buchtstabe einzeln geklebt. *schimpf*
    Vor der Inspektion werd ich dort sagen, dass sie sich das sparen können, so schön war die Arbeit dann doch nicht ;)

  • Also wenn man das selber machen möchte, dann ist das überhaupt kein Problem. Wie bereits erwähnt mit ´nem Fön vorsichtig erwärmen und dann mit Zahnseide oder einem anderen weichen Faden umschlaufen und zuziehen, dann löst es sich. Man muss einfach nur vorsichtig sein und hinterher die Klebereste vorsichtig entfernen. Habe damals beim Folieren mit PlastiDip mit Silikonentferner für Autolacke die Kleberreste vom Malercrep entfernt...



    Wenn man ganz vorsichtig sein will, dann die Stellen um die Buchstaben vorher reinigen, so dass vom Faden kein Dreck auf dem Lack geschabt wird und so Kratzer entstehen könnten...


    Belohnt wird man dann nach guter alter Horn Bach Manier mit yippie ya ya yipie yipie yeah :ddd123:

  • Falls ich es schaffe die Buchstaben zu entfernen, muss ich dann drüber polieren oder den lack irgendwie gründlich reinigen? Manche Kleberest gehen ja nicht so einfach weg


  • irgendwie antwortet mir keiner mehr :(
    werde demnächst die Buchstaben entfernen..
    Auf dem Foto sieht man diese.
    Werde mein bestes versuchen :)

  • irgendwie antwortet mir keiner mehr :(
    werde demnächst die Buchstaben entfernen..
    Auf dem Foto sieht man diese.
    Werde mein bestes versuchen :)





    danach musst du einfach damit man die klebereste ab bekommt mit silikonentferner gründlich drüber reinigen und danach vielleicht nochmal ganz normal drüber waschen, mit dem silikonentferner kriegste aber alle klebereste gut weg

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe