• Nur eine kurze Frage, ist der Citymodus bei einigen von euch durchgehend an? Kann man das irgendwo einstellen?


    Wenn ich den Motor neu starte, ist der Modus bei mir immer aus und ich muss ihn immer selbst aktivieren.


    Ein Kollege von mir sagte, dass der Modus bei seiner Freundin wohl immer an ist. Hat das vielleicht was mit Start-/Stop zu tun?

  • Ich glaube das City mode nur unter 30km/h activ sein kann... Uber 30km/h schliesst er automatisch.


    Grussen, patrick

  • Üblich sollte "citymodus" ausgeschaltet werden mit jedem motorstart, und über ca. 30km/Stunde.


    Wenn er immer "ingeschalted ist (led im schalter aufgeleucht, und city-pictogram im tacho aufgeleuchtet) ist etwas falsch, glaube ich.


    Gruss,


    Stefaan aus Belgien

  • Bei mir ist der Citymodus beim Starten des Fahrzeugs immer aus. Er schaltet sich auch nicht automatisch ein! Er eird ausschließlich durch das Betätigen des Citymodus-Schalters aktiviert und beim Neustart des Fahrzeugs ist er wieder deaktiviert.
    Meiner Meinung nach ist es auch ziehmlich gefährlich im Citymodus zu fahren, da man eigentlich absolut kein Feedback von der Lenkung bekommt. Es ist denke ich einzig und allein zum Parken geeignet und ggf. auch im Parkhaus.


    Gruß, Matze :iu555t:

  • Der Citymodus muss nach jedem Motorstart wieder neu eingeschaltet werden. So war es zumindest bei meinen beiden Adam.
    Habe mich aber recht schnell daran gewöhnt, dass der Griff vom Zündschlüssel direkt zur Taste (und der des Parkassistenten) geht. An kälteren Tagen macht das ganze sogar Spaß: Wenn auch noch Lenkrad- und Sitzheizung dazu kommen, hat das schnell ein Gefühl von Flugzeugcockpit. :D

  • Bei mir kommt noch Auskuppeln des Rückwärtsganges vorm Zünden dazu, weil das Gepiepse sofort losgeht in dem engen Doppelparker... Und den rechten Spiegel in Fahrtposition bringen, da der immer beim Einparken aufs Rad gerichtet wird... Fehlt nur noch die Checkliste :thumbup:
    Ja so'n paar Features könnten ruhig mal nen Memoryeffekt eingebaut haben...
    Die Citylenkung sollte automatisch unter 30km/h angehen.

  • Also diesen Citymodus schalte ich wirklich nie ein.. Ich finde die Servolenkung ist schon leichtgängig genug ohne den Citymodus.. :lol:


    Gruß, Matze :iu555t:

  • Zitat

    Bei mir kommt noch Auskuppeln des Rückwärtsganges vorm Zünden dazu, weil das Gepiepse sofort losgeht in dem engen Doppelparker... Und den rechten Spiegel in Fahrtposition bringen, da der immer beim Einparken aufs Rad gerichtet wird... Fehlt nur noch die Checkliste :thumbup:
    Ja so'n paar Features könnten ruhig mal nen Memoryeffekt eingebaut haben...
    Die Citylenkung sollte automatisch unter 30km/h angehen.


    Es giebt Autos die den Spiegel beim Parken nach unten fahren und beim los fahren wieder Normal


    Was die City Lenkung angeht, also generell Automatisch an auf keinen Fall! Wenn dann nur als Option im BC. Ich nehm ihn ja auch ab und zu, aber man bekommt halt keine Rückmeldung.


    c_haosmaus
    Bei den Meisten Adams glimmt der City modus immer ein bischen, vieleicht meinte das dein Kollege

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Der Knopf "City" muss leuchten.


    Finde diese austattung ziemlich Praktisch, auch wenn ich nur selten in der City unterwegs bin