Modelljahr 2014,5 kann ab sofort konfiguriert werden!

  • Ab sofort ist das neue Modelljahr (2014,5) konfigurierbar.
    Einige nette Änderungen mal kurz zusammengefasst:


    Neuerungen:
    • Neue Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link
    • neue Außenfarbe Ice Grey (Mineralweiß)
    • neue Außenfarbe Mahogany Brown (Mahagonibraun)
    • Dach-Paket in Chocolate Brown
    • Dach-Paket in Mahogany Brown
    • Grillspange in Chocolate Brown
    • Interior-Dekorelemente in Chic Black
    • Cocoa-Interieur nicht mehr komplett Cocoa, sondern in den Türen nur als Inlay (sowie beim weißen Interieur bekannt)
    • nur für Jam: Stoff/Morrocana Ocio, Purple



    Entfall:
    • Außenfarbe Guacamole White
    • Dach-Paket in Okapi Brown
    • Interior-Dekorelemente in Sparkling Rosé
    • Interior-Dekorelemente Premium in Wave Gold
    • Ticket-Clip an der Windschutzscheibe
    • Design-Dachhimmel Fly
    • 17"-Leichtmetallräder im „Roulette“- Design in BiColor Anthrazit/Guacamole


    Zudem wurden einige Einschränkungen in Bezug auf die Farbkombinationen aufgehoben.


    Viel Spaß beim Ausprobieren und konfigurieren.


    Ich hab schon einige tolle Kombis ausprobiert, die mir auch gefallen würden....
    Nur "leider" habe ich bereits einen Adam ;) :auto:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Gibt es denn inzwischen irgendwelche Infos bzgl. des neuen Motors?
    In der Zwischenzeit haben doch alle Konkurrenten Turbos am Start (egal, was man davon hält).


    :weinen: :weinen: :weinen: leider immer noch nicht, ich sag mal so, auf neue Dach-und Karosseriefarben hätte ich verzichten können, obwohl das neue Mahagoni hat was, dafür son schöner neuer Turbo Motor mit 998ccm oder 1598ccm das hätte was

  • Hallo
    Gleich mal geschaut... schade finde ich, dass das Ardenblau wie auf der IAA vorgestellt noch nicht im Konfi ist...
    Naja in drei Jahren soll unser Corsa gehen und bis dahin.... könnte mir nämlich Adam in Ardenblau mit Carbondach und Spiegel/Grill Carbon super vostellen..
    Innen auch Ardenblau und Carbonelemente.. schmacht

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    ja das Mahagoni schaut in Kombi mit schoko Dach, Spiegel und Grill geil aus, jedoch fehlt mir das Mahagoni für innen...
    Wäre schön , wenn das noch kommen würde, hätte was von Schokoriese...
    innen braun mit heller abgesetztem Lenkrad , wäre sehr edel...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Wenn ich als Außenfarbe das neue Braun wähle, kann ich (natürlich) kein Mahagoni Braun als Interior Dekor auswählen. Mal abgesehen von der Unsinnigkeit dieser Entscheidung es nicht dem Kunden zur Verfügung zu stellen, warum wird mir dann in der 3D Ansicht des Konfigurators bei Auswahl des schwarzen Innendekors (sonst passt ja nix zu braun) dann doch an den Türen und um den Schalthebelbereich ein Dekor in Mahagoni Braun angezeigt ?!?


    Ich war so froh endlich ein schönes Braun für den Adam bestellen zu können und gerade die Harmonie der Außenfarbe mit dem Innenraum versaut mir Opel gerade ...

  • Das ist wirklich interessant.
    Offiziell gibt es aber kein Dekor in Mahagonibraun!
    Außenfarbe und Dekore sind ja nicht abhängig voneinander... Es gibt auch zum Rocky Grey kein analoges Dekor, genauso wie beim Chocolate Brown oder auch Ice Grey.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Wenn ich als Außenfarbe das neue Braun wähle, kann ich (natürlich) kein Mahagoni Braun als Interior Dekor auswählen. Mal abgesehen von der Unsinnigkeit dieser Entscheidung es nicht dem Kunden zur Verfügung zu stellen, warum wird mir dann in der 3D Ansicht des Konfigurators bei Auswahl des schwarzen Innendekors (sonst passt ja nix zu braun) dann doch an den Türen und um den Schalthebelbereich ein Dekor in Mahagoni Braun angezeigt ?!?


    Ich war so froh endlich ein schönes Braun für den Adam bestellen zu können und gerade die Harmonie der Außenfarbe mit dem Innenraum versaut mir Opel gerade ...


    ...oder Du musst das schoko Braun Paket nehmen, das hat dann die Farbe des Daches und würde , so finde ich, gut zum Mahagoni Braun passen...