Beiträge von Bumblebee

    Alles Gute und stets gute Fahrt mit dem Big Bobby Car. Ein schönes Auto, wobei ich mich jedes Mal wieder frage, was sich Opel bei dem Heckscheibenwischer gedacht hat. Der ist einfach nur schrecklich.

    Schade, daß das kleine Bobby Car nicht zusätzlich bleiben darf. Ich hoffe, er kommt in gute Hände . :) Viele Grüße

    Es soll auch Leute geben, die sich einen Bügel aus Toilettenrohren gebaut haben. Kann man machen, ist aber bei einem Unfall genauso gefährlich wie selbst geschweißte Rohre und Schrauben aus dem Baumarkt. Wenn es um Sicherheit geht, sollte man allerdings nicht am falschen Ende sparen. Ausserdem gibt es hinsichtlich der Befestigung der Bügel eine Gesetzesänderung, wonach die Befestigung am Isofix nicht mehr erlaubt ist (wg. Zweckentfremung, nur für Befestigung des Kindersitzes!) und nun fest mit der Karosserie verschraubt sein muss. Das Argument der Ladung ist bei einem Clubsportbügel nicht mehr gegeben.

    OPC-Pilot bei 300 Fahrzeugen war es einfach nur Pech. Allerdings gab es drei Totalschäden und zwei Blechschäden sowie Schranke etc. Was das wichtigste allerdings war, es gab keine Personenschäden. Es ist traurig, ja, aber Schicksal.

    Meinen ersten Adam (Slam mit Extrem Paket) Bumblebee habe ich als Vorführwagen im März 2014 gekauft beim Händler. Ich habe ihn gesehen und mir war klar, Probefahrt nicht nötig. Ich habe das OPC Line Spoilerpaket nachgerüstet mit Dachspoiler in Gelb. Dies war der Beginn einer großen Leidenschaft für den Adam. Es folgten zusätzlich drei Adam S, 2015 bis 2018, wobei zwei Adam S noch bei mir sind. Von meinem Slam konnten wir uns nicht trennen, er wurde weiter von meinem Mann gefahren und gehegt und gepflegt,,bis März 2023, als das Schicksal es anders geplant hat. Wir waren in der Therme in der Sauna als unser Kennzeichen ausgerufen wurde. Man sagte uns, wir sollen uns schnell anziehen, es ist etwas schlimmeres passiert. Auf dem Parkplatz ein Trümmerfeld. Ein älterer Herr hatte an der Schranke Gas und Bremse verwechselt beim ID3 und ist u.a. mit unseren Bumblebee kollidiert. Er wurde 7 m aus der Parklücke geschleudert, Handbremse angezogen, Gang eingelegt. Es war ein Schock, ich habe geweint, und ich habe es bis heute nicht vergessen. RIP Bumblebee. Gezwungenermaßen hat mein Mann sich ein neues Auto gekauft, ein Opel Astra L. Ein schönes Auto, aber kein Ersatz für unseren Bumblebee... ;(

    Unser Slam wird bei uns jeden Tag bewegt, seit Anfang 2014. Meine beiden S fahre ich nur im Sommer und habe sie daher auf Saison umgemeldet. Sie haben noch nie einen Salzkrümel oder Eis und Schnee gesehen,sind also wie frisch aus dem Werk. Das Stehen in der Garage ist kein Problem, sie springen ohne Probleme an. Am 1.März beginnt für mich die Saison. Sie sind meine Babys und werden gehegt und gepflegt. ? Corona hat keinen Einfluss.

    Grüße, Anke