Beiträge von JFnotKennedy

Hey :),

ich bin nun seit gut zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines Adam S.

Kurz zum Auto: EZ 02/2017, mit gut 144.000 km auf dem Tacho. Die Steuerkette wurde bei 125.000 km bei Opel gewechselt. Die Spritpumpe wurde vor gut 5.000 km erneuert, ebenso wurde ein großer Service inklusive Zündkerzen durchgeführt.

Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte ich einen Fehlercode bezüglich des LMM, außerdem startete der Adam schlecht. Die Drehzahl fiel dabei direkt nach dem Start in den Keller, als würde er zu wenig oder zu viel Sprit bzw. Luft bekommen. Nach etwa einer Sekunde fing er sich wieder und lief anschließend ganz normal.

Da eine Reinigung des LMM das Problem nicht behoben hat (der Fehlercode kam wieder), habe ich ihn gegen einen neuen getauscht. Seitdem ist der Fehler weg und auch der Kaltstart funktioniert wieder normal. Eventuell gibt es noch einen minimalen Einbruch der Drehzahl, der aber kaum wahrnehmbar ist.

Allerdings startet er, wenn er warm ist und man ihn erneut startet, wieder schlecht – genau wie oben beschrieben.

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Seit dem neuen LMM zieht er außerdem ohne Mucken sauber durchs gesamte Drehzahlband und hat keinerlei Leistungseinbrüche etc.