Beiträge von Adam-SLAM

    Hallo Leute!



    Wie vor einigen Wochen vorgesteld fahre ich jetzt ein Slam mit 100ps. Von Anfang an bin ich aber begeistert durch ein OPC Variante. Ein ‚echtes’ OPC wird es nicht geben, aber… der S schön! Ich bin wirklich gespannt, muss ein S-uper Adam sein oder?! :)


    Mein absolutes Traumwagen ist der Astra OPC, aber Autos wie Astra oder Insignia OPC kann man in der Niederlande fast nicht Fahren. Der Tax ist gigantisch (zb:+ € 10.000 am Astra OPC in vergleich zum DE!!) und daneben muss man dann noch jeder Monat Wegentax zahlen (gewicht der Auto + Co2 im Zukunft) und ist Benzin nirgends in EU so teuer wie hier… Also, ein Sportliche Kleinwagen ist Ideal, und der Adam ist Spitze.


    Es gibt noch kein S Topic wo alle Infos gesammelt ist, und.. wo zukünftigen S Fahrer mal Spekulieren können. Vorfreude ist auch wichtig oder?! :) Es ist bereits Mai, so über etwa 6 Monaten bestellbar!! :d


    Facts:
    1.4 Ecotec 150ps / 220nm
    Max 220km/h
    OPC Bremsanlage
    2 cm Niedriger / Sportfahrwerk / Hinteraxe von Corsa OPC
    Recaro’s :)


    Wie freut sich aufs S? Und was denken Sie zb. über 0-100 zeit, zwischen 7 und 8 sec?


    Alles Gute!!


    Patrick


    Hier einigen Links für Intressierden:


    Offizielles Bericht GM:
    http://media.gm.com/media/de/d…/03-03-geneva-adam-s.html


    Sitzprobe Adam S bei Autobild (26 schöne Bilder):
    http://www.autobild.de/bilder/…f-2014-4957718.html#bild1


    Tolle Fotos durch mdm1266 am Forum!
    Opel Adam "S" wird in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt!


    Youtube Rundgang mit Niels Loeb:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Entwickelung S mit Dieter Mertz:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=jlc7HQo_V7Q[media]

    Kleines update:


    Bin beim Händler gewesen, hat aber gemeint das der verlust wirklich minimal ist, zu minimal für
    ein Leck. Er hat mit Opel NL überlegt, und er sind scheinbar nur sehr
    sporadisch Problemen mit Kuhlmittel bei diesem Motor. In diesen fallen hat es vor
    einigen Monaten minimales verlust, und war’s dann Schluss. Also: kommenden Periode
    jedes Woche schauen. Wenn die verlust anhält wieder zurück.


    Hoffentlich bleibt alles ok, Adam S kommt ja über 10 Monaten :)


    Grussen,


    Patrick

    Hallo Leute!


    Zuerst: entschuldigen Sie mich bitte für mein Deutsch, bin nämlich ein Adam Fahrer aus Holland ;)


    Ich habe ein Frage über die Kühlflüssigkeit meiner Slam, vielleicht haben einigen von das gleiche ‚Problem’.


    Beim letzten Werkstatt besuch (nach 16.000 km) ist ein bissl Kühlflüssigkeit zugefugt, stand war da genau am steif, Mit Zufugung einigen mm darüber. Inzwischen sind wir fast 2 Monaten und 3000km weiter, und steht die Kühlflüssigkeit gleich unter der streif (etwa 1 mm darunter, aber vielleicht ist dass ebene nicht 100% flach).


    Fremd ist natürlich dass ich 16.000 km gefahren bin ohne verlust, und die letzten 3.000km offensichtlich Kühlflüssigkeit verloren habe. Einiges unterschied ist der gebrauch vom Airco jetzt, in Gegensatz zum Winter.


    Einigen von euch das gleiche Problem? Und was ist die Stand dass unbedingt Kühlflüssigkeit zugefugt werden muss?


    Alles gute!


    Patrick