Beiträge von inca vogt

    Lieben Dank, genau so werde ich es machen.


    Ja, Garage ist vorhanden, nur leicht feucht. Daher taugen Innenladegeräte nicht.

    Haube zu, ohne einrasten. Im Bereich der Scheinwerfer, Kabel nach außen legen. Gerät höher auf Regal.

    Nachdem ich einen Fehlkauf mit nicht außentauglichem Gerät hatte, bin ich etwas genervt gewesen. Das Polartaugliche CTEK ist unterwegs zu mir. Damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein.

    Noch mal danke für euren Support.

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe mich inzwischen schlau gemacht.

    Tatsächlich wird die 230V ausgeschaltet, wenn der Motor aus ist. Das war meine Frage. Somit entfällt die angedachte Lösung die ich hatte. Ich muss das Ladegerät direkt an die Batterie anschließen und das Stromkabel im Bereich der Scheinwerfer nach außen führen. Dann kann ich die Motorhaube gefahrlos schließen. ich hatte Bedenken, dass sie eingeklemmt wird, deshalb die Inneraumlösung, die ja eh nicht geht. Aber das scheint kein Problem zu sein.

    Das Gerät selbst kann gefahrlos innerhalb der Garage lagern (die zwar etwas feucht aufgrund der Erdlage ist, aber ansonsten für das außenwettertaugliche Ladegerät passend ist. )

    Hallo, da ich fast nur Kurzstrecken fahre, brauchte ich gerade eine neue Batterie, möchte aber deren Lebensdauer durch ein Batterieladegerät verlängern. Habe mir jetzt ein passendes Gerät bestellt, zusammen mit einem Batterie-Adapter. Da ich nicht dauerhaft die Motorhaube geöffnet lassen kann, schien mir das die sauberste Lösung. Jetzt bin ich unsicher, ob mein Adam auch dauerstrom an der 12V-Bordsteckdose hat? Hab das leider zu spät gecheckt weil ich dachte, das sei so.

    Funktioniert das jetzt oder brauch ich dafür weiteres Zubehör, eine spezielle Einstellung?