Beiträge von Bolle

Hallo blue boy,

ich habe dafür nur den Tank abgelassen. So das man den oberen Teil der Pumpeneinheit sieht und den Stecker lösen kann.

Musst eigentlich nur auf den Tankstutzen acht geben, der begrenzt den Weg nach unten halt. Abgestützt hatte ich den Tank auf einem Getriebeheber, Auto auf der Bühne.

Gruß, Björn.

Bei mir war das Problem auch trotz des entfernen und löten des Steckers noch da.

Und das problem trat mal mehr mal weniger auf. Manchmal hats geklappt (kurz) und manchmal aufeinmal nicht. Mal ist die anzeige sehr schnell gefallen mal sehr langsam.

Mal war es ein ständiges langsames auf und ab und wieder hoch und manchmal ist das ding auch komplett ausgefallen.

In meinem fall war das Problem der Stecker der auf dem tank sitzt. ,also genau die stelle wo man nicht wirklich dran kommt ,bzw erst dran kommt wen man den tank abbaut/ absenkt.

Bei uns war es auch der Stecker auf dem Tank.

Die Steckverbindung auf / an der Achse hat keine Abhilfe gebracht. Ich habe dann das Kabel von der Achse bis zum Tank erneuert, gibt da einen Repsatz. Beim Vergleich von beiden ist mir aufgefallen, das die Pins in dem Stecker der auf den Tank kommt, weiter vorne im Gehäuse sind.

Seit dem macht die Tanknadel was sie soll.

Hier ein Link zu dem Repsatz:

Repsatz Kraftstoffpumpe

Servus zusammen, ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage an die Techniker unter Euch.

Töchterchen fährt einen Adam Bj. 06.2014 mit 1,4er 100PS (B14XER)

Gibt es da eine Übersicht über die Anzugsmomente? Die Suche ergab nicht wirklich einen passenden Treffer.

Speziell würde mich Motorlager oben zur Karosse und Motor (Beifahrerseite), Befestigungsschraube Spannrolle Keilrippenriemen sowie der Freilauf am Generator interessieren.

Ihr habt es schon richtig erlesen, es soll der Keilrippenriemen samt Spannrolle und der vermutlich defekte Freilauf erneuert werden.

Technische Erfahrung ist vorhanden, derr Aus- bzw. Einbau ist auch klar, nur die passenden Anzugsmomente fehlen.

Danke vorab.

Gruß, Björn.