Beiträge von rdu008

Ich weiß das die Suche danach schwer sein wird aber gibt es noch irgendwo das OPC Linke Paket zu kaufen?

Habe bereits in einen Shop in den Niederlanden angefragt aber dort ist auch nix mehr lieferbar.

Danke für die Rückmeldungen.

Ich weiß selber nicht woran das genau liegt aber ich Sitze in dem Corsa E meiner Frau Stundenlang ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Hab viele verschiedene Sitze ausprobiert darunter die Normalen Sitze und auch mal kurz Probehalber die Recaros aber überall habe ich nach 20 min wieder Rückenschmerzen bekommen oder die Seitenwangen haben mir am Oberschenkel gedrückt.

Ich hoffe das die Sitzhaltung von Adam und Corsa nahezu gleich sein sollte da sie beide ja von der selben Plattform zu kommen scheinen. Zumindest habe ich gelesen das der Adam nur eine gekürzte Corsa D plattform ist.

Wollte mir zwar erst einen Corsa holen aber habe jetzt ein doch sehr gutes Angebot für einen Adam 120 Jahre Edition bekommen.

Ich muss mal kurz dieses Alte Thema wieder raus holen.

Ich stehe kurz davor mir einen Adam zu kaufen, da ich gerade was Autositze angeht doch recht empfindlich vom Rücken her bin ist die Frage ob die Normalen Adam Sitze baugleich mit den Corsa E Sportsitzen sind?

Meine Frau hat bei ihrem Corsa E Color Edition diese Sportsitze mit den höheren Seitenangen (Keine Recaro) verbaut und in dennen kann ich doch recht gut sitzen.

Kann mir villeicht jemand einen Link zu einem Brauchbaren Ersatz geben ?

Bei meiner Frau ihren Corsa E hat es nun heute auch das besagte Teil erwischt und der Austausch beim Händler soll 320€ kosten :spinn: Ist ja nicht so das wir letzte Woche erst eine neue Wasserpumpe einbauen lassen mussten.

Suche auch noch nach wie vor einen halbwegs brauchbares Exemplar. Schon bei dem Punt mit selbsgemachten Service wäre ich raus, dazu noch das die angebliche Getriebe Reparatur nicht belegbar ist.

Wieviel hat das Auto den momentan runter? Das man ab einen gewissen Kilometerstand immer mit Reparaturen rechnen muss ist ja klar.

Wenn du dir so unsicher bist dann habe ich gelernt das man es am besten sein lässt, es bringt am ende nix wenn man immer mit einen unguten Gefühl fährt.

Ich möchte mir nun endlich meinen Wunsch erfüllen und mir einen Adam S holen, leider gibt es diese mittlerweile in meiner Gegend fast nur noch mit Kilometerständen über 100Tkm.

Ich habe derzeitig einen in Aussicht welcher um die 130Tkm gefahren ist, nun stellt sich mir die Frage ob man dies als Zweitwagen noch bedenkenlos bei vorhandenen Scheckheft kaufen kann. Natürlich muss man da immer mit Reparaturen rechnen aber da es sich dabei dann um einen Zweitwagen handelt wäre dies auch kein Problem.

Wie sind die Erfahrungen so was gerade den 1,4 Turbo Adam S betrifft?

Eigentlich nicht, man hätte ihn gar nicht mit den normalen Sesseln anbieten sollen.

Find ich jetzt Persönlich auch nicht, gerade bei mir ist er Interessant weil es ihn eben auch mit den Normalen Sitzen gibt. Würde es ihn nur mit den Recaros geben bräuchte ich aufgrund von Rückenproblemen gar nicht darüber nachdenken diesen zu Fahren.