Alles anzeigenGuten Morgen!
Ich hab einen Adam S am Radar, der schon den ganzen sommer über immer wieder inseriert war. laut Anzeige mit „frischem Service“ und „Getriebeproblem bei Opel behoben“.
Klang erst top, aber nachm Nachfragen wurde’s dann doch komisch:
- Keine Rechnung zur angeblichen Getriebereparatur („wurde privat gemacht“).
- Serviceheft hat 50.000 km Lücke – Verkäuferin meinte, ihr Ex (Mechaniker) hätte da alles selbst gemacht.
- Letzter Service ist zwar digital bei Opel und einer davor 2024
- Auto an sich halbwegs sauber, paar Kratzer, aber nix Wildes (soweit mans von den bildern beurteilen kann)
Unterm Strich: viele Fragezeichen.
Vermutlich wurde am Getriebe irgendwas improvisiert, Turbo ist auch noch der erste.
Ich geh davon aus, dass da früher oder später was kommt – und das erklärt auch, warum sie das Auto schon ewig nicht loswird.
Mein Plan: Finger weg da alle redflags da sind - ODER - Wenn überhaupt, dann würd ich da ordentlich beim Preis reingehen – alles drüber wär mir für das Risiko zu heiß.
Was sagt ihr?
Suche auch noch nach wie vor einen halbwegs brauchbares Exemplar. Schon bei dem Punt mit selbsgemachten Service wäre ich raus, dazu noch das die angebliche Getriebe Reparatur nicht belegbar ist.
Wieviel hat das Auto den momentan runter? Das man ab einen gewissen Kilometerstand immer mit Reparaturen rechnen muss ist ja klar.
Wenn du dir so unsicher bist dann habe ich gelernt das man es am besten sein lässt, es bringt am ende nix wenn man immer mit einen unguten Gefühl fährt.