Beiträge von AdamS_Driver

Ok krass. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht da ich Von den Älteren Autos manchmal von Viel Rost gehöhrt habe. Aber Gut zu wissen das sich dies mit der Zeit Geändert hat. Darauf hat mich nämlich einer aus meinem Kreis Gebracht da er es für eine Gute idee hielt. Er hat es auch schon an allen seinen Autos durchgeführt. Aber dies meist auch alt. ca Alter Opel Calibra. Wenn aber wie ich bis jetzt gehöhrt habe das eig nicht von notwendigkeit ist Werde ich auch nicht länger zeit mit dem Gedanken verbringen da ich auch von ihm schon oft mal mitbekommen habe was das für eine sauerei sein Kann wenn man es nicht richtig macht.

Danke für die Ganzen antorten.

Weil die evntl schon Gemacht wurden oder weil noch kein Rost ist? Ich würde das nämlich machen zur Vorbeugung von problemen in dem Bereich und nicht zur bekämpfung von vorhandenen problemen.

Hi,

Undzwahr überlege ich eine Hohlraumversiegelung zu machen bei meinem adam und wollte mal fragen ob das jemand schonmal gemacht hat und weiß wo man das überall reinfüllen müsste. Da ich mich damit nicht so auskenne.

danke im Voraus

Alles gut danke für die schnelle Antwort. Und das rauszunehmen führt nicht dazu das etwas schneller kaputt geht oder ähnliches da somit der Filter Weck ist? Oder ist das nicht so ein großes Problem? Letzte Frage ist der Filter einfach rauszunehmen? So als würde man den Luftfilter rausnehmen oder muss man da einen größeren Aufwand betreiben ?

@Roberto Adamo

Ein User hier JollyRouge hatte den glaub ich an seinem normalen 1.4er Adam verbaut und geschrieben dass er kaum bis nichts gemerkt hat und die Investition sich nicht lohnen würde....
    Ich hab lange gesucht und hätte mir auch nur sowas Geschlossenes gekauft aber für Sound war mir das dann doch zu teuer und nach dem Erfahrungsbericht hab ichs gelassen und den Ansaugschnorchel entfernt.....Jetzt hab ich Serienfilterwirkung und etwas sportlichen Sound das genügt mir völlig....
    Ausserdem bin ich mir schon im klaren dass aus diesem Luftfilterkasten kein PS-Monster wird mit einem 100PS Saugmotor als Basis....
    Ich bleib dabei und würde nur Serienfilter fahren.....

Gruss :orange_re:

Was meinst du genau mit Ansaugschnorchel entfert? währe da dann nicht eine lücke? oder sehe ich das falsch? oder Meinst du damit ausgetauscht mit einem Flachen Rohr welches nicht diese rippen hat welche für weniger sound sorgen. oder mienst du das rohr was von dem Radkasten oder von wo die Luft angesaugt wird bis zum filter geht? Falls ist der sound da wesentlich besser oder höhrt man danur ein kleinen unterschied?

Moin, undzwahr bin ich ja noch sehr neu hier und wollte mal allgemein fragen ob es Irgendwelche Mods gibt die vllt am besten sind zuerst zu machen um das meiste rauszuhohlen. Eine Abgasanlage ist schon bestellt da mir ein wenig sound gefehlt hat. Aber ansonsten noch nichts gemacht. Habe zb diese Filter von k und n gesehen. Lohnen die sich oder ist das nicht so geil.

thnks.