Sowas wie hier nachlöten?
Mit einem normalen Lötkolben oder gibt es da spezielle für ?
Sowas wie hier nachlöten?
Mit einem normalen Lötkolben oder gibt es da spezielle für ?
hi Arnd und vielen Dank für deine Nachricht,
Auf der bauteilseite sehen ich an den Stellen nichts da die direkt unter der Steckerleiste sein müsste.
Ich habe die Stellen mit isopropanol gereinigt und seit 2 tagen im heizkeller ich mache morgen mal Bilder davon.
Evtl. Könntest du mir ja dann sagen ob etwas gelötet werden müsste da ich mich mit Elektronik wirklich null auskenne.
Lg
Hi
Ja aufjedenfall die stellen passen überein!
Meinst du das bekomm ich so getrocknet, das alles wieder funktioniert. Weil sonst hab ich ja keine Elektronik Probleme?!
Ansonsten wäre wahrscheinlich das beste das bcm prüfen zulassen bevor ich ein neues hole und programmieren lasse.
Lg
Das habe ich am Gehäuse noch entdeckt!
Gibt es sonst noch Möglichkeiten woher der Fehler Batteriespannung her kommen könnte evtl. Eine Sicherung oder Relais?
Hi ich würde vermuten Feuchtigkeit konnte ich aber so mit isopropanol sauber machen, jetzt lass ich es mal paar Tage im Heizungskeller trocknen damit die Feuchtigkeit da raus geht.
Am Gehäuse waren keine Spuren zu erkennen!
Lg
Diese Stelle sieht mir etwas komisch aus ?!
Hier einmal Bilder vom BCM Steuergerät also mir persönlich sieht daran alles gut aus. Bin auch kein Elektriker aber wie prüfe ich das am besten?
Hi und danke für die Nachricht!
Jetzt wo du es erwähnst der Waschwasser Schlauch war da auch kaputt direkt über der Kupplung den habe ich neu gelegt und ist nun wieder dicht!
Aber ist komisch das er mir dann nur diesen Fehler anzeigt und sonst keine weiteren elektronischen Probleme hat?!
Was kann ich an dem Steuergerät was du meinst machen?
Das Steuergerät ausbauen und dann ersetzten?
Hier mal noch ein Bild von meinem Adam S 😎