Beiträge von Stefo91

Hallo zusammen ich grabe mal hier den thread wieder etwas aus!

Bin etwas verwirrt. Ich habe einen Opel Adam S und habe jetzt einen Ölwechsel vorgenommen! Ich war beim teilehöndler und habe die Sachen bestellt! Mir wurde das GM 5w30 Dexos 2 verkauft dieses habe ich auch in meinem Adam S nun drin! Ist dieses das fälsche und es gehört dexos 1 rein?

Hi gestern kam das gebrauchte bcm an. Am Dienstag habe ich ein Termin zum Klonen des bcm😁

Nun meine Frage meint ihr ich kann das neue gebrauchte mal eben einbauen um zuschauen ob der Fehler weg ist oder beschädige ich irgendwas damit und sollte besser warten bis ich es am Dienstag Klonen lassen habe!

Lg 👍

Ich hoffe das es keine Probleme macht, aber es funktioniert ja alles tadellos mit dem alten bcm er zeigt mir halt nur diesen einen Fehler an! Deswegen gehe ich davon aus das es zu Klonen gehen wird aber 100% weiß ich das auch nicht 😒

Hi also ich hatte mal angefragt bei einer Firma und die meinten zu mir das 50% Chance gebe das Teil zu reparieren und die Reparatur 150€ kostet!

Ein neues gebrauchtes kostet mich jetzt 100€ und Klonen lassen 150€!

Habe mich jetzt für die 2te Variante entschieden, das hatte mir die Firma auch empfohlen!

Ok ach du kacke🙈

Bin wirklich null mit Elektrik verbunden ich wüsste nichtmal wie ich die Steckerleiste abbekomme 😮‍💨

Das beste wäre es wenn ich mir ne Firma suche die darauf spezialisiert ist und das dort machen lasse!

Habe das bcm mal eingebaut und über mein auslesegerät mal alle Daten verglichen also die batteriespannung des bcm ist eigentlich immer konstant.

Er zeigt mir regensensor aktiv und inaktiv im Wechsel an obwohl ich keinen regensenor habe🙈

Nur was mir auffiel das er mir im auslesegerät den Scheibenwischer immer wieder anzeigte aus an niedrig Stufe 4 immer hin und her schwankte aber der Wischer Funktion und ich kann ihn auch in alle Stellungen betätigen.

Ich danke euch vielmals!